Computer Gaming eigenbau

war10k1234

Cadet 3rd Year
Also ich habe bereits Hyper X 8Gb CL9 1888mhz ram ddr3,

eine SSD von kindian 240 gb sehr gut ^^ läuft die.

bin am überlegen welche cpu denke an einen Xeon E3 wegen dem Hypertrading und der Power
Mainboard bin ich mir halt unsicher wegen dem Arbeitsspeicher und weil es was taugen soll und nicht nach 1 nem jahr die kondesatoren schon platzen sollen^^ Sockel wäre dann ja je nach Modell 1155 usw .

Grafikkarte entweder eine RX 480 oder eine Nvidea 1060

Netzteil bin ich nicht sicher weil ich viele rewievs bei cosair lese z.B dass der Lüfter dort schleift etc.

Kühlung bin ich mir noch nicht schlüssig welchen ich nehme also als Luftkühler.

Der Computer soll gut zum Programmieren in diversen Computersprachen sein, als Spielrechner mit Gedacht bauen tue ich alles selber rein Gehäuse irgendein "gutes Billigding".

Verbindung über Lan usb vorne brauche ich nicht beim rechner.

League of Legends

World of Warships

World of Tanks

etc. Budget dachte so an 600-mehr auf nen paar taken so 50 euro mehr kommts nicht an

ich kann den zwar selber auch zusammenbauen aber nen kontakt oder so für fragen wäre nett :)!

Freundliche Grüße

Kauf einen Xeon E3-1231 v3 boxed, ein B85 Mainboard (LGA1150, kein LGA1155)
RAM ist mit 8GB nicht allzu üppig.

Kondensatoren auf Mainboard sind schon bald 10 Jahre lang Festkondensatoren. Die platzen nicht mehr.

Der RAM reicht für deine Spieleauswahl völlig aus, es gibt nur wenige Spiele, die mehr als das benötigen. Die 1060 ist eine gute Mittelklasse-Grafikkarte. Kauf dir kein Mainboard unter 100,- Euro, die taugen meist wenig. Aber sonst sieht das gut aus. Über die Lüfter musst du dir keine Gedanken machen, die sind im Gehäuse integriert und für deine Ansprüche mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man mehr als 8GB braucht oder nicht hängt bei weitem nicht nur von Spielen ab. 8GB werden nicht mehr lange reichen.
Der Satz über die Mainboards ist völliger Blödsinn und irreal. Ein 50€ Mainboard reicht sogar völlig wenn einem die Anschlüsse reichen.

Wie du meinst, ich habe mit "günstigen" Mainboards stets nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Und ob 8GB nicht mehr lange reichen werden, steht ja nicht zur Debatte. Du hast ja seine Spielewahl gesehen, dafür reicht das aus.

Naja wenn 8Gb nicht reichen kaufe ich halt noch 8 oder 16 dazu wäre kein thema die sache die mich nur intressiert wäre dass es halt laufen soll mit zufriedenheit sprich wie bei der ssd die ja aus china kam ursprünglich ^^ und trotzdem sehr gut ist und vom Preis unschlagbar ^^.

mit den Lüftern nein ich brauche auch ein Gehäuse ^^ die sind da bestimmt nicht bei denke ich ^^.

Doch, die sind da dabei, Trust me :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay ob die aber was Taugen so dass man den Boxed Kühler beibehalten kann bezweifel ich.Mit der Mainboard Größe muss man auch schauen wegen dem reinpassen ok ATX aber selbst da passt nicht immer alles ^^ so viel es soll die Erfahrung habe ich schon gemacht ^^.

Ein Boxed-Kühler ist sowieso nichts, zu einen richtigen CPU-Lüfter würde ich raten.

Ich hätte in diesem Rechner noch nen Mainboard asrock n68c-s ucc theoretisch würde nen phenom x6 gehen man müsste nur nen netzteil kaufen denke ich weil dieses 420 drauf hat und noname ist.Hm naja ob der ram also auf dem board steht ja ddr3 1600 und der prozessor muss ne recheneinheit dafür haben deswegen ka.
Ergänzung ()

Netzteil mainboard ka ob nen ddr3 cl9 1888mhz riegel mit dem ucc von asrock kompaktibel ist hm und ne grafikarte wmöchte aion world of tanks etc spielen auf mittel
Ergänzung ()

Vorhanden sind Maus Headset Tasta Bildschirm 8gb ram ddr3 cl9 und der ddr speicher mit 4 gb mainboard asrock n68c-s ucc noname netzteil amd x64 athlon +5400 ich möchte flüssig lol wot aion spielen world of warships wow sowas

Zurück
Oben