Wäre schön wenn ihr Vorschläge mit Argumenten untermauern könnt, so wie Xes das macht. Einfach nur X ist besser als Y, bringt mich nicht weiter. Z.B. kann ich bei einer Paste nicht verstehen, warum die eine Paste besser pastet, als die andere, da die Zusammensetzung ja sowieso immer Öl+Mineral ist. Quasi genau so sinnlose Diskussion wie über Fahrradkettenöl. Von daher spar ich mir Paste gänzlich und gehe mal davon aus, dass euer Hinweis auf die Qualität der mitgelieferten Paste ausreicht.
Sodelle, hab mich jetzt entschieden meiner grundlegenden Philosophie bei Software und Triathlongedöns, auch auf die Hardware zu übertragen. Will heißen immer das letzte Vorläufermodell, bzw. Verdoppelung der zuvor genutzten Generationsserie, abwartend im Angebot. Durch die zusätzliche Angebotsphilosophie erhoffe ich mir noch mal 50-100€ Einsparung. Beim Kern bedeutet das ein i7 der 8.(wahrscheinlich der 8700k, weil im Vergleich zum 9700k ausreichend, aber 200@ billiger), beim MB ein Asus Pro, oder MSI der 10. Gen(z370?). Das spart mir knapp 300€ wenn ich das entsprechend mit RAM und anderen Komponenten abstimme, die ich dann wiederrum in eine 1080 investieren kann...und zwar
sofort...
Ich stelle mir nämlich grundsätzlich die Frage, unter Berücksichtigung der genutzten Software, warum ich noch 4-5% mehr schnell, als sauschnell brauche? Ich hab durch eure Vorschläge ja nochmal massiv eingespart und möchte das daraus entstandene Kapital dann doch in eine neue Graka und vor allem SSD investieren. In 2019 nervt HD einfach nur noch ab. Getreu dem Motto warten kann man wenn man tot ist...
Das Aufrüstargument hab ich so weit verworfen, da ich mir, wenn die Zeit dann kommt, sowieso wieder einen neuen zusammenstelle. Ich nehme mir jedes mal vor "aufzurüsten" und machs dann nicht.
@Banned
Sry, bei Nvi-Graka immer nur die 80er Serie+.
Edit: Btw. gibt es in der PC-Branche eigtl. auch Werksverkäufe?
Edit 2: Ich denke in meiner Entscheidung liege ich nicht ganz so falsch, da auch der
FAQ-Thread beim besten System nicht über den i7-8700 geht, was zum 8700k noch mal eine Abstufung ist. Mir erscheint daher der i7-9700k als, wie habt ihr es so schön gesagt, ebenfalls als "verbranntes" Geld.
Ich bin da aber weiterhin für Argumente offen, bis Freitag muss aber was stehen...