Computer geht einfach aus

kn3cht

Cadet 2nd Year
immer wenn ich spiele starte oder manchmal auch von selbst ohne dass ich ein neues programm starte geht mein pc einfach aus als würde jmd die reset taste drücken!:freak: :eek:

AW: Computer Geht Einfach Aus =(

Netzteil gecheckt?
Poste mal dein Systeml, dann währe vllt einiges leichter.

AW: Computer Geht Einfach Aus =(

Geht er aus. (und bleibt aus) oder fährt er wieder hoch?

also ich denk mal net dass es an der hardware liegt weil des fing von einen auf den andren tag an:freak: !
amd athlon 3200+2,19ghz
512 mbram
windows xp servicepack 2

ich hab auch schon auf viren geprüft aber findet er auch nichts!
der computer fährt runta und widda hoch(reset knopf artig)

Lade dir mal EVEREST runter (aus dem CB-Downloadbereich) und geh in EVEREST auf Computer => Sensoren.
Poste dann speziell die Werte die Rechts bei den Spannungen angezeigt werden (3,3V; 5V, 12V,..)

Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627THF
Sensorzugriff ISA 290h

Temperaturen
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 51 °C (124 °F)
Aux 39 °C (102 °F)

Spannungswerte
CPU Core 3.14 V
CPU AUX 3.23 V
+3.3 V 2.99 V
+5 V 5.00 V
+12 V 1.92 V
+5 V Standby 4.48 V
VBAT Batterie 2.24 V

Also schon die 3,3V liegen mit 2.99V weit außerhalb der Spezifikation, aber bei den 12V mit 1.92V liegt entwder ein Fehler vor (sinds nicht eher 11.92V?) oder wenn das wirklich stimmt, wär das schon extrem.

Aber wie gesagt schon die 3,3V sind total daneben => Netzteil austauschen.

ich werds mal veruschen mit dem netzteil tausch danke

Vlt wird die CPU zu heiß ?
Kühler usw. alles fest ?

ja hardware passt alles soweit ih des geshen hab!aber des mit dem netzteil kann ich mir nicht vorstellen!weil der computer geht aus wenn ich streetfighter starte und er geht nicht aus wenn cih doom3 starte und ich mein d3 is bissl anspruchsvoller als sf oder nicht??:eek:

ich will mir nämlich nicht gleich ein neues kaufen und dann später feststellen dass es an etwas andrem lag...;) :lol:

hast du vielleicht irgendwas an deiner Hardware veändert?Sounkarte eingebaut , etc? oder mal ein bisschenÜbertaktet?

Woefe

nein ich ha garnihts verändert!des kam von heut auf morgen!

versuch mal den RAM auszutauschen.
Hast du jetzt NT sc´hon gewechselt?
Schliese mal alle nicht bnötigten PC komponenten Karten vor dem Spielen ab...

Richtig. Du hast doch sicher noch andere PCs im Haus stehen. Ich mach das oft genug dass ich einfach mal wenn ich alle anderen Fehlerquellen (Software) ausgeschlossen habe jede Harwarekomponente die nicht nötig ist einzeln hintereinander ausbaue, und die die nötig sind durch andere ersetze.
So hat man eigentlich innerhalb von ein paar Stunden die Fehlerquelle gefunden. Ist wohl das beste wo (was) du machen kannst

ich hab kein 2. pc zuhaus! ich müsste alles kaufen... des is des prob...!ich mein neues nt kostet denk cih mla so um die 50€ fürn gutes! aber wenn des nicht die fehler quelle war beis ich mir in den arsch:rolleyes: :eek:
deswegen wart ich lieber noch auf andre vorshläge:freaky:

Hast du mal in Windows angeschaltet, dass er nicht resetet sondern einen Bluescreen anzeigt?
Wenn nein, mach das mal und poste den Bluescreen.
Hast du schonmal Memtest durchlaufen lassen?
Lass auchmal Prime95 einen Torturetest machen. :)

danke für deine vorschläge doch leider kenn cih mich net so gut aus um des alles zumachen
lol
könntest du mir vllt erklären wie des alles geht:) :D

Zurück
Oben