Computer geht einfach aus

PUMMIPAPU

Cadet 4th Year
Hallo Forumgemeinde,
der Rechner von meinem Nachbarn muckt rum.
Ohne ersichtlichen Grund geht sein PC bei einfachsten Anwendungen einfach aus.
Er hat einen Rechner von Media Markt (Medion) Pentium D4 Prozessor und das MOBO heißt
MSI-MS-6701 ist ein OEM Board. Nun habe ich mit diesem Board keine Erfahrung,
mein Nachbar sagt, daß der Rechner gelegentlich mit einem langen Biep startet.
Leider hat er kein Handbuch für das MOBO. Weiß jemand von Euch was ein langer Beep bei diesem Board bedeutet?
Memtest haben wir durchgeführt und war alles ok.
HD Tune sagt, daß die Festplatten ok sind.
Die Temperaturen der CPU liegen laut Everest bei 39 Grad.
Die CPU läuft mit einer Spannung von 1,5 Volt (laut Everest).
Das Netzteil hat 350 Watt.
Hat einer von Euch noch eine Idee was man machen bzw. prüfen könnte?

Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mainboardnamen können wir leider nicht viel anfangen.

Die Temperatur der CPU ist wahrscheinlich im Idle, gibt mal Last auf das System z. B. mit Prime95 (siehe Downloadbereich) und gib uns die Lasttemp, eventuell gibt das System, schon dabei auf.

Was für ein Bios hat das Board (AMI, Phoenix, Award)? Sollte im Post Screen angezeigt werden.

Edit: Was die Bios - Piepstöne angeht kann ich dir die Seite empfehlen: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Zuletzt bearbeitet:
also es könnte durch aus sein das es an den Temps liegt... weil eines hast du hier nicht gepostet das ist die graka !!! aber normaler weisse melde BIOS keine graka probleme... es könnt sein das auch irgend einer der lüfter ausgefallen ist... checkt aufjedenfall was es mit diesen piep ton aufsich hat... es must doch eine post msg dabei sein die sagt was das problem ist... oder am besten fall nicht eingestellt im BIOS, das er bei allen fehlern ein stop machen soll.... "Hold on all Errors "...

Danke schon mal für die Tipps :)
Werde mich am Freitag mit ihm da ransetzen und mal schauen wie weit wir kommen.
Melde mich dann!

Zurück
Oben