Computer Generalüberholung

AlexanderFrei

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Ich bin neu hier, und habe auch schon gleich die 1. Bitte an euch :)

Ich habe im Moment folgendes System:

AMD Athlon 64 X2 4600+
ATI Radeon X1950PRO 256 MB
2048 MB Aeneon PC2 6400
ASROCK Alive NF6G VSTA
400 W NoName Netzteil ( +12V/16 A )

Ich wollte ihn mal Generalüberholen und auf einen aktuelleren Stand bringen.

Neu will/würde ICH gerne haben:

Grafikkarte ( dachte an eine ATI Radeon HD 4870 )
Mainboard ( weiss ich noch nicht, möglichst billig, ca. 80 €. ich will nicht extrem OC' )
CPU ( Am liebsten einen Intel Quad Core )
Netzteil ( dachte ich an ein BeQuiet! Straight Power 450 W )

Meine Creative X FI Extreme Music sollte rein passen ( das wird ja eher kein Problem sein^^ )

Der Computer soll selbstverständlich für das Zocken sein, aber er sollte auch nicht so viel Strom fressen. :freak:

Ich habe WindowsXP. Klappt das trotzdem mit dem QuadCore ? Ich weiss es gar nicht ! :(

Preisspanne 400-500 € ( reicht das? )

Könnt ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen ?

Vielen Dank

Gruß

PS: Bei "Der ideale PC für jedes Budget" ( oder wie der Thread heisst ) habe ich schon geguckt, aber nix passendes gefunden.

Ja, wieso soll in diesem Thread nicht passendes zu finden sein? Schau doch unter "idealer Gaming-PC" da findest du alles!!

Natürlich passt ein Quadcore zu Windows XP, ich würde aber, wie es in der FAQ steht, bei einem E8400 bleiben.

Netzteil kann ich dir das Corsair VX 450W empfehlen.

Wöfür ein Quadcore? Für nur Gaming nimm einen E 8400.

Graka ist ok.

Mainboard eins mit P35 Chipsatz, Hersteller ASUS, Gigabyte such dir eins aus.
NT : http://geizhals.at/a312980.html

Okay dankeschön! :)

@Kartonschachtel

Das Problem ist, dass sich der Pc in der Preisklasse dort, nicht so von meinem unterscheidet. Er unterscheidet sich schon, aber nicht so, dass ich da richtig was spüren würde.

Willkommen im Forum :schluck:

Warum hast du im Idealen Gaming PC FAQ nix gefunden? :freak: Gerade da steht drin was P/L derzeit das beste vom besten ist.

CPU: Gaming PC--->Dual Core---> E8400 ~130€

Mobo: Asus P5Q pro ~100€

Graka: HD 4870 512 ~200€

NT: Be Quiet E6 450W ~60€

Macht ~490€

Ja, du kannst dir ja z.B. das Gehäuse,Rams Laufwerk und Festplatten sparen, da kannst du eine Stufe höher gehen, z.B. 525 Euro oder 650/725 Euro..... logisch, oder?

Zudem musst du ja nicht alles genau so kaufen, was bei z.B. 1000 Euro steht. Der Thread eignet sich auch ausgezeichnet, um einzelne Teile /Kaufempfehlungen rauszusuchen und zu kombinieren...

Ich habe hier nochmal was für den gleichen Preis

unbenanntuj5.jpg

Wie siehts damit aus ? Oder lieber das von dir, Johnieboy ? :)

Lieber das von Jonnieboy, Das Board hat den aktuelleren Chip verbaut.

Bei dem NT könntest du aber bleiben.

Naja, ich möchte meine HD4870 nicht an einem Noname-Netzteil mit 16A auf 12V anschliessen, kauf dir lieber ein neues!

Das NT ist son chinaböller wa ? ne also sollte schon was gutes sein ZB : Targan 2forces 600Watt;)

Das o.g. 425W-NT langt auch vollkommen, 600W ist wieder überdimensioniert...

Ich persönlich würde bei Enermax oder Seasonic oder Corsair bleiben, wobei Corsair meine erste Wahl ist.

kumpel das beste is wohl einfach die kist komplett zu verkaufen und n neuen zu holen !
als alles zu tauschen

wenn du ne 4870 holst dieses NT nicht nehmen!

Nicht weils von der Leistung her nicht ausreicht sondern weils nur einen PCIe 6Pin Stromanschluss hat, die 4870 aber 2 braucht. Ja ich weiß da gibts Adapter für den 2. 6Pin, aber wenn man sich schon ein neues NT holst dann gleich mit den entsprechenden Stromsteckern.

Also wie schon erwähnt das Be Quiet E6 450W oder Enermax pro82+ 425W holen, diese NT haben die erfoderlichen 2x 6Pin PCIe Stromanschlüsse.

Ich würde die Zusammenstellung von johnieboy nehmen, gerade perfekt für dein Budget. Die HD 4870 512MB und das Asus p5q pro habe ich auch und bin sehr zufrieden

Zurück
Oben