Logitech G27 generalüberholen

K20001

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
148
Ich wollte mal mein Logitech G27 generalüberholen. Hab es seit 2015 in Besitz (Neukauf) und langsam leidet natürlich die Qualität. Zum einen ist das Leder mehr oder weniger abgegriffen und beim kalibrieren schlägt es extrem hart an. Es ist auch laut beim lenken also die Zahnräder sind hörbar. Ich hab auch gemerkt das sich die 6 Knöpfe am Lenkrad selbst nur noch schwer drücken lassen bzw drin stecken bleiben, vlt Dreck reingekommen über die Jahre. Ein Kumpel von mir hat seins 2017 auf Amazon generalüberholt gekauft und das war super leise und hatte irgendwie solche Anschlagpuffer anscheinend. Seins schlägt jedenfalls nicht so hart an beim kalibrieren. Kennt sich da jemand aus und weiß wie man sowas macht bzw wer sowas machen kann?
 
Generalüberholt ist nix anderes als nen Rückläufer der evtl. mal nen Staubtuch gesehen hat wenn überhaupt.

Bei dem Lenkrad ist nix zu überholen was sich finanziell lohnt.
Kannst wenn mal versuchen neues Fett in die Plastik-Zahnräder zu geben, da endet es aber auch schon außer du hast spaß am Basteln
 
Seh ich genau so. Da kannst du aus neuer Schmiere nicht viel machen.

Hatte ähnliches mit dem G27 und hab es dann am BlackFriday gegen ein Fanatec getauscht. Klar kostet das, lohnt sich aber auch.
Meiner Ansicht nach gibt es hier nur 2 Möglichkeiten.
1. Nutzen bis es vollkommen auseinander gefallen ist
2. Was neues und besseres holen.

Denn auch die G920 usw. Logitechs sind meiner Ansicht nach für das Gebotene viel zu teuer!
Thrustmaster verhält sich meiner ganz persönlichen Meinung nach sehr ähnlich, denn da ist der Unterschied zu besseren Fanatec DD Base zu gering.
Fanatec wäre preislich klar eine andere Liga, aber bei 350€ für die CSL DD, 140€ für das CSL BMW Wheel und 80€ für die CSL Pedale zahlst du unter 600€ für eine DirectDrive.
Wäre also grob das Doppelte als ein neues Logitech, aber auch locker 3mal so gut und aufrüstbar.
Nachteil, du wärst auch in der Fanatec Cloud gefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Stimme den Vorpostern zu. Hatte früher auch so ein Schepper Logitech und fahre seit November ein CSL DD. Das ist kein Vergleich. Absolut leise, modular mit vielen Teilen Umrüst und aufrüstbar.
Wenn ich mit Freunden online Fahre, die haben Logitech G29, dann hör ich die Dinger durchs Discord scheppern.
Wenn du gerne Fährst, tut dir den gefallen und nimm das Geld in die Hand für ne DD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Sgt.Seg
Zurück
Oben