Computer gibt kein Bild aus

Technoob

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe im folgendem Fall:

Ich habe hier den PC eines Freundes stehen, des Gehäuse nach zu Urteilen ein Dell Inspiron mit I3 Prozessor.

So nun gibt dieser PC an mehreren funktionierenden Bildschirmen kein Bild aus.
Verbaut ist eine ATI Grafikkarte (welche genau kann ich jetzt nicht sagen müsste ich nochmal nachschauen falls nötig)
Stecke ich das VGA Kabel des Bildschirmes an die normale VGA Buchse habe ich ein merkwürig weißes Bild mit bunten Punkten in Form von Streifen (Siehe Anhang)
Über HDMI oder der anderen VGA Buchse, die etwas breitere wofür ein Adapter benötigt wird, hab ich gar kein Bild.
Der Bildschirm reagiert nur kurz und schaltet sich dann aber wieder in den Standby Modus.

So normalerweise würde ich jetzt sagen, das es an der Grafikkarte liegt.
Nun hat das Mainboard aber auch einen VGA und HDMI anschluss und hierüber bekomme ich bei beiden Anschlüssen kein Bild. Wieder nur das kurze reagieren des Bildschirmes mit sofortigen abschalten in den Standy Modus.

Den PC habe ich erst von Staub befreit also kann es auch nicht daran liegen.

Nun meine Frage / Vermutung: Kann es sein, dass das Mainboard einen Defekt hat?

Anhänge

• CAM00259[1].jpg
    CAM00259[1].jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 168
Ati Graka raus, Monitor an Onboard-Graka anschliessen, dann machst ein Clear Cmos, dann ausprobieren

Ok vielen dank schonmal jetzt hab ich ein Bild
Löscht dieser clear cmos auch dateien ? Dürfte eigtl nicht oder?
Ist die graka jetzt hinüber oder funktioniert sie nach dem clear cmos wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du bitte mit clear cmos
google. muss man aber im normalfall nicht machen, da's zu 99% auf auto steht im bios - oder kurzgesagt: bei ausbau der grafikkarte wird auf die interne grafikkarte (onboard) umgeschalten.

Nach jetzigen erkenntnissen ist die GK defekt.

edit: kek, wie die aasgeier :D .. alle schneller

So vielen dank schonmal für die Hilfe ! :)
Hab jetzt wieder ein Bild leider nur über den Mainboard Grafikchip und da die Grafikkarte wohl defekt zu sein scheint muss eine neue her ^^

Nun wieder eine Frage an euch habt ihr Empfehlungen an Grafikkarten ? Budget bei max 60 €

Hab mir mal die hier bisher rausgesucht da diese einen aktiven kühler hat:
http://www.mindfactory.de/product_i...ooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936548.html

Allerdings bin ich mir unsicher, ob PCI Express 3.0 an das Mainboard passt.
An der PCI Schnittstelle steht PCIE 16_2

Alte Graka ist eine ATI HD 5670 und von den Bildern her haben sie den selben "Anschluss"

Edit: Habe gerade gelesen das PCI Express auch abwärtskompatibel ist, somit wäre das Problem schonmal gelöst ;)

Die hier scheint auch gut zu sein oder ?
http://www.mindfactory.de/product_i...T-630-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_802991.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben