Computer gibt kein Bild

Scream275

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Also ich habe folgendes Problem:
Ab und zu, wenn ich meinen Rechner starte, dann bekomm ich kein Bild ausgegeben. Wenn ich jetzt mal kurz den Netzschalter drücke und dann wieder starte is das Bild ganz normal wieder da...
Ich denke das liegt an meiner graka! Könnte dafür die Übertaktung verantwortlich sein?(nein sie bringt keine Bildfehler)?(und bitte nich pauschal ja schreien...)
Schonmal danke für Antworten!

(Wusst nich so genau ob das das richtige Forum dafür is aber das kam am nächsten dacht ich...)

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Übertaktung dafür verantwortlich ist findest du ganz einfach raus, indem du die Karte testweise im Standardtakt kaufen lässt.

Wie hast du es überhaupt geschafft, den Ram der Grafikkarte um 100% zu übertakten? Vielleicht hat sie dabei auch einen Weg bekommen.

der is nich um 100% übertaktet(scheint nen auslesefehler zu sein, muss ich mal noch korrigieren)
standard is der bei 1000mhz
ich hab den auf 1170mhz getaktet
die 5XX mhz sind der 2d takt

Am einfachsten wäre es, wenn du die Grafikkarte testweise mal in ein fehlerfrei laufendes und mit ausreichend starkem Netzteil bestücktes, anderes System reinstecken könntest. Ich tippe (trotz Übertaktung) nicht auf einen Defekt an der Grafikkarte. Das mit dem aus- und wieder anschalten hört sich viel mehr nach einem morschen Netzteil an.

das könnte ich durchaus versuchen...aber müsste ein 420W NT nicht für das System ausreichen? das problem is ja auch das kommt nicht immer... nur alle 2-3 tage...von daher müsst ich den rechner von nem freund doch recht lange lahmlegen(gefällt ihm bestimmt nicht...)
naja mal sehn ob ich mal randarf^^
gibt es sonst noch ne möglichkeit das zu testen?

Klar gibts noch andere Möglichkeiten. Die laufen aber alle nach dem gleichen Schema ab (ein Bauteil nach dem anderen testweise austauschen). Ob du da ausreichend Möglichkeiten dazu hast, weiß ich ja nicht.

Ich mein, es könnte ja durchaus auch ein Kontakt sein, der hin und wieder mal nicht schnell genug leitet. Oder auch 'ne kalte Lötstelle. Insofern wäre natürlich auch mal eine pflegsame Reinigung und Behandlung der Kontakte mit Goldspray nicht abwegig. Also nicht nur der Grafikkarte. Alle Kontakte.

hi

ich habe im alten rechner zwar eine 7800gs aber hatte bis vor kurzem kein bild, obwohl alles lief, leuchtete...
bei mir war es der 4pin stromstecker, welcher für die versorgung der cpu zuständig ist, überprüfe den doch mal, ob der richtig sitzt, evtl. einmal aus und wieder einstecken. vlt. hat der auch ein wakelkontakt oder so...

passiert das den nur, wenn etwas spezielles gemacht hast? denke mal nach^^

greez

Zurück
Oben