NAS

Computer & GraKa zu langsam?

Mit dem bios updaten ist das so eine Sache, da dies auf eigne Gefahr erfolgt.

Und Garantieverlust droht!

Also man hatte mir in meinem neuem System (s.o) ein 420 W Marken-Netzteil empfohlen.
Auf der Verpackung, die ich damals abholte stand, dass die Karte MINDESTENS 450W braucht.
Also habe ich dieses, nachdem die Karte nicht lief gegen ein 470W ausgetauscht.
Der Rechner lief aber immernoch nicht stabil.

Angeblich soll ein 350W Netzteil reichen, für eine 6800gt, was ich aber bezweifle.
Habe die Karte umgetauscht und mir die X850xt-Pe gekauft.

Die läuft seit der ersten Minute ohne Problem (selbes System).

Also ich denke, Dein Netztteil ist leider das Problem oder die Karte ist defekt... :(

P.S: Probier aber zuerst das mit den CHIPSATZtreibern aus (s.o)!
Bin davon ausgegangen, dass alles ordentlich installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch unter der gefahr das sich gleich alle an die stirn greifen
aber ich dachte der chipsatztreiber ist das mainboard update?!
scheinbar nicht..

was genau verstehe ich unter dem chipsatztreiber? und wo finde ich
einen solchen?

vielen dank!
 
Entweder mal auf der Asus Seite nachschauen, der vieleicht nich beiliegenden Treiber-CD zu deinem MB (sind vieleicht etwas alt) oder auf der Intel Seite. Bei Intel musst du dann deinen Chipsatz wahrscheinlich auswählen, die haben aber glaub ich auch so Treiber die für fast alle Chipsätze gelten (bin nicht mehr sicher). Du müsstest einen Intel 865PE haben.


http://downloadfinder.intel.com/scr...XP+Home+Edition&lang=eng&strOSs=45&submit=Go!

Der Dritte müsste es sein. Nagel mich aber nicht drauf fest. alles auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmh das is ja wirklich komisch ich hab mit meinen system s.u.
fast 5000 punkte ohne ihrgendwas von den teilen zuübertakten
 
Leute ihr seit die Besten!! Ehrlich!

Habe nun den Treiber installiert / hatte ich noch nie man bin ich
hohl :-)

Also erster Anlauf mal 3400 Punkte also eine Verdoppelung!
Die einzigste Frage ist wo ich so Dinge wie AGP 8x
und Fast Write einstellen kann im Motherboard hat es ja
nicht gefunzt...

das sind nun die Einstellungen unter Everst... sind die so ok???

Informationsliste Wert
North Bridge Eigenschaften
North Bridge Intel Springdale i865PE
Revision / Stepping 02 / A2
Gehäusetyp 932 Pin FC-BGA
Gehäusegröße 3.75 cm x 3.75 cm
Core Spannung 1.5 V
In-Order Queue Depth 12

Speichercontroller
Typ Dual Channel (128 Bit)
Aktiv-Modus Dual Channel (128 Bit)
PAT Deaktiviert

Speicher Timings
CAS Latency (CL) 3T
RAS To CAS Delay (tRCD) 4T
RAS Precharge (tRP) 4T
RAS Active Time (tRAS) 8T


AGP Controller
AGP Version 3.00
AGP Status Aktiviert
AGP-Geräte nVIDIA GeForce 6800
AGP Durchsatzgröße 256 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
Fast-Write Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert
 
Da steht doch, dass "8x aktiviert" ist! :D

Scheint alles ok zu sein.
Bei meinem System hatte ich mit der 6800gt 4.500 Punkte.
Mit meiner jetzigen Karte 6600... :)
 
AGP und FastWrite ändern kann man zB mitm Rivatuner,obwohl ich net weiss,was das bringen soll.Wenns läuft,dann läufts und gut :D
Mehr Punkte wirst auch net machen;)
 
also ich habe ja eine non GT 6800er...
was meint ihr ist das nun so ok? oder sollte noch
etwas verändert werden im bios oder am rechner?
 
Erstmal einige Tage dauerzocken und sehen ob das System STABIL ist.

Danach kann man immernoch feintunen. Was aber nicht so viel bringt.

Von OC rate ich ab.
 
Ich hab den Thread mal überflogen. Aber wenn man von ATI auf NVIDIA wechselt, sollte man das ganze SYS neu aufsetzen. Hab ich bei meinen wechsel von der 9600xt zur 6800GT auch gemacht, und es hat geholfen. :)
 
gibt es nicht ein tool, welches mir anzeigt welche treiber
zu installieren sind bzw nicht mehr up to date sind?
meine mich zu erinnern das es so eins gibt...
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben