Computer hängt alle paar Sekunden im Desktopbetrieb

Moonr@ker

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo Leute,

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC. Wenn ich im normalen Desktopbetrieb die Maus bewege, hängt sich nicht rekonstruierbar alle paar Sekunden mein PC auf. Das heißt der Cursor lässt sich nicht mehr bewegen und das Programm z.B. Chrome läd auch erst weiter wenn der Mauszeiger sich wieder bewegt.
Dieser Zustand hält für ca. 5 Sekunden an und dann schließt die Maus mit der Bewegung ab die ich mit ihr getätigt habe. Und das wiederholt sich nun immer mal wieder.

Allerdings nur während ich die Maus bewege, während ich hier Schreibe passiert das nicht.

Alle Werte meines in der Sig. stehenden PC sind vollkommen normal. Festplatte ist auch nicht voll.

Nun habe ich diese Art von Fehler noch nie gesehen und mir ist der Gedanke gekommen dass meine mittlerweile 3 Jahre alte Festplatte langsam den Geist aufgeben könnte. Wie kann ich dies überprüfen ?

Mein Betriebssystem ist Win 7 Pro 64bit.

Falls Infos fehlen bitte bescheid sagen, die stelle ich natürlich gern zur Verfügung.

Vielen Dank im Vorraus,

Topper

Seatools von Seagate prüft deine Festplatte, ansonsten schau beim Hersteller, die haben meistens ein hauseigenes Tool im Angebot.

Hast du ansonsten irgendwas neu installiert oder am System etwas geändert?

Zurück
Oben