Computer hängt sich auf

Treiber für´s Mainboard habe ich vom Hersteller Asrock gespeichert, Updates gibt es nicht mehr.
Intel&Co von der Herstellerseite, ja, das mache ich auch.
Aber wo finde ich aktuelle Treiber z. B. für USB-Controller?
Woher bezieht Driver Booster die Treiber?

Ich wusste schon, dass es hier Haue gibt, wenn ich Driver Booster erwähne...:D
 
Werde diesen Faden mit Interesse mitverfolgen, weil ein fast identisches Problem auch ich hatte und bin weiterhin in der Lösungsversuchsphase. Mein W10 ganz unverspielt/clean ohne extra Virenscaner, ohne Schnickschnack, 24/7. Um die rd 300 Web-Tabs auf 4 verschiedenen Browsern offen und paar Officesachen. Ende 2020 lief er mal 4 Wochen am Stück. Mein MB war allerdings sehr alt (knapp 10J, habe ich nun gegen ein moderneres gewechselt(Z97....), CPU auch neu. Seither noch keine Auffälligkeiten, W10 ist 1:1 mitumgezogen (vor 2 Wochen).
PS
Sowas wie NT-Wechsel, RAM,CPU,BIOS neu hatte bei mir in 2020 alles nichts gebracht, außer n` Haufen Arbeit/Kosten. :(
 
@forfuture Bei 300 geöffneten Tabs halte ich mit! :D Das benötigt aber auch sehr viel RAM.
Ich habe letzte Woche von 8 auf 16 GB aufgerüstet, das hat sich absolut gelohnt!

Mein System ist 8 Jahre alt und läuft wunderbar. Damit der PC 2,384 Sekunden schneller startet,
muss ich aktuell nicht Geld und Arbeitet investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
Cnecky schrieb:
Aber wo finde ich aktuelle Treiber z. B. für USB-Controller
Win10 hat diese Treiber selbst im Portfolio oder zieht sich diese selbst. Da braucht es keine Schlangensoftware mit unklaren Quellen.

Wenn dieser USB controller trotzdem nicht funzt, müsste der treiber bei den msinboardtreibern dabei sein.
 
Cnecky schrieb:
@forfuture Bei 300 geöffneten Tabs halte ich mit! :D Das benötigt aber auch sehr viel RAM.
Ich habe letzte Woche von 8 auf 16 GB aufgerüstet, das hat sich absolut gelohnt!
mind. 16GB RAM ist natürlich Pflicht, nun wären sogar 32GB möglich.:p Der Problemanalyse wegen, belasse ich es jedoch vorerst bei 16GB RAM (mehr RAM liegt aber schon parat). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
@wolve666 Vor Jahren hatte ich einen PC in Arbeit, kein Ton. OnboardSound von VIA(?). Ich habe online einen Treiber gesucht, bis die CPU glühte, nichts gefunden. Driver Booster hat einen gefunden.

Ich nutze die Software seit vielen Jahren auf 8 Computern, und bin, wie viele andere auch, sehr zufrieden.
Soll ich Driver Booster jetzt nicht mehr nutzen, weil das für dich Schlangensoftware ist?
Ich nutze das Programm, du nicht. Ist doch alles gut.
 
forfuture schrieb:
Sowas wie NT-Wechsel, RAM,CPU,BIOS neu hatte bei mir in 2020 alles nichts gebracht, außer n` Haufen Arbeit/Kosten.

Naja, immerhin wussest du dadurch, dass das Board hinüber war und gewechselt werden musste, oder hab ich das falsch verstanden?
 
pvcf schrieb:
Naja, immerhin wussest du dadurch, dass das Board hinüber war und gewechselt werden musste, oder hab ich das falsch verstanden?
nun, es war die letzte Möglichkeit. Ob es kaputt war, ist noch nicht geklärt, vielleicht ist es auch nur nicht mehr uptodate für den täglichen Anspruch gewesen. Werde das neuere Board etwas abwartend beobachten, später bewerten. Hätte ich mit dem alten MB jedoch nur Tagesschau, Wettervorhersage, Tagebuch, Kochbücher gehandelt und jeden Tag neugestartet, es wäre wohl nie was aufgefallen, insofern wäre dann wohl auch weiterhin alles gut gewesen. ;)
Jetzt läuft schon 5 Tage am Stück alles rund und ist immerhin kein schlechtes Zeichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben