Computer hängt sich beim Booten "Windows wird gestartet auf"

halo177

Cadet 3rd Year
Hi Leute, mit ziehmlicher wahrscheinlichkeit wurde das Thema schon zig mal durch gekaut. Dennoch bitte ich um eure hilfe. Ich möchte kein selbstlob sprechen, aber ich kenne mich mit Computern zum Teil gut bis sehr gut aus, komme aber einfach nicht auf die Lösung des Problems. Bevor ich meine Festplatte wechsel weil die Boot Funktion eingegangen sein könnte möchte ich euch fragen:
Wenn ich meinen PC aufdrehe ist alles super, Logoscreen läd einwandfrei bis sich das Windowszeichen so zusammenfügt. Ab da nimmt das Unheil seinen lauf. Es fügt sich zusammen und pullsiert einfach nur noch, Minuten....Stunden wahrscheinlich wenn ich meinen Computer nicht neu starten würde. Er bootet einfach nicht hoch. Das komische ist...es ist so ca . wie im Lotto. Zu einer prozentualen Wahrscheinlichkeit von ca. 10 % kommt es doch vor das er es macht. Wenn er mal oben ist, läuft er einwandfrei. Der Clue an der ganzen Sache kommt jetzt aber noch: Wenn ich ihn versuche mit Starthilfe oder der originalen Windows Boot CD hochzufahren, ist das selbe. Mit glück startet er, mit pech bleibt er da hängen und vergammelt.
Bitte bitte um viele gute Vorschläge :) Brauch dringend eure Hilfe!!!!

Danke!!! (Ps: Virensystem hab ich schon 10 mal drüber laufen lassen) und eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon gemacht):):):):):):)

Neuinstallation? Schon mal mit einem Tool vom Hersteller die Platte getestet, was sagt Cristal Disk Info? Kann es sein die Platte ist zu voll, wenn es sich um die 120er SSD als Systemplatte handelt, ist da auch die Bootpartition drauf?

In die Eingabeaufforderung (einzeln natürlich): "sfc /scannow", "fixmbr" und "fixboot c:"

Wenn das nicht funktioniert beim starten F8 (glaub ich) drücken um in das Auswahlmenü zum Starten zu kommen. Da dann mal "Windows 7 reparieren" auswählen.

Tuts das einfach von 0 auf 100 oder was genau hast du getan, bevor der Fehler das erste Mal aufgetreten ist?

Nutzt du zufällig Avira?

Zuletzt bearbeitet:
1. SSD dachte ich auch das sie zu voll ist. hab noch 30 gb frei...ja windows 7 ist darauf gespeichert.

2. Windows 7 reparieren hat nicht geklappt, das andere versuche ich wenn ich zu hause bin.

3. ...Bingobing...ja ich nütze avira :) lg

Wenn Du doch Windows bereits reparieren lassen hast, müssen die anderen Vorschläge nicht gemacht werden, weil sie ja nichts anderes machen, teste die Platte, kann ja sein, das da ein defekter Bereich ist, wo wichtige Windowsdateien liegen und diese sind evtl noch nicht wieder zugewiesen. Wenn Du noch eine andere Platte hast, könntest Du mal versuchen zu klonen und die jetzige Platte zum testen dann mal ausbauen um vom geklonten System zu starten, wenn das klappt, kann es ja fast nur an einem Plattenfehler liegen. Denke mal die Kabelverbindungen hast Du bereits geprüft und evtl mal gewechselt?

Klar hab schon auf andere Slots gesteckt, natürlich ohne erfolg...dürfte aber nicht an der Festplatte liegen, da das Problem ja auch bei der Boot CD besteht...im Bios steht dann nicht mal die Festplatte zur Auswahl...somit Bootet das 100%ig über die CD ... es startet jedoch ebenfalls nicht :S...darum denke ich nicht, dass es and der Platte liegt....kann mich natürlich auch irren...werds mal probieren!

Da war mal irgendwas mit der Verhaltenserkennung beim nutzen von Avira und viele User dachten schon, ihre SSD wäre fehlerhaft etc., weil der Rechner partout nicht mehr hochfahren wollte oder wenn, dann nur im Abgesicherten mit viel Geduld.
Ist zwar schon länger her aber ein Erwähnen kann ja bekanntlich nicht schaden.
Mal probieren ob es ohne oder mit deaktivierten Avira wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke, werds mal deinstallieren und irgendein anderes drauf haufen! ich versuch heute ab 17 Uhr mal alles aus, melde euch was funktioniert hat / oder nicht :) Danke und lg!
Ergänzung ()

also, nachdem ich gestern meinen Compuer GAR nicht mehr hochfahren konnte nach 100 Versuchen habe ihn rage neu aufgesetzt, ...konnte leider meine ganzen Daten nicht mehr sichern aber naja seis drum....jetzt funktioniert alles merkwürdigerweise wieder...keinen plan was da los war, hoffe jedoch, dass dies nie wieder vor kommt...WoW 20 GB neu laden ~.~ meine Güte...aber gut...vielen Dank euch allen, die Hilfe angeboten haben. mfg

Warum konntest Du die vorhandenen Daten niocht mehr sichern, Du hättest doch eine Neuinstallation machen können und einen anderen Ordner dazu benutzen können, dann wären alle Daten noch auf der Platte. Wichtige Daten hätte man z.B. mit einer Live Linux CD/DVD und einem Brenner auf DVD sichern können.

Zurück
Oben