Computer offen wie Sydazucheunentor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol

Windows wird wohl genug Möglichkeiten haben um den staat "Geheimnisse" preis zugeben , was sich die Viren Firma sich die sache so ans Herz nimmt xD .

Ich denke nur an Vista , wer weiss was usa schon alles über vista User weiß xD , bzw weiter gibt , muss ja keiner wissen x.X

Und wen, sie werden ein weg finden , oder es wie sonst auch ganz heimlich machen .

Oder nutzt einfach Linux da wird sich die Community was richtiges einfallen lasssssen :D:D:D:D

(hmmm ich glaub ich steig auch um , windoof nur noch zum reinen zocken :king: )

recht hat der Mann von G-Data. Gut das es noch solche LEute gibt, die so ein blödes Gesetz ohne genaue Defnition nicht hinnehmen. Kommt mir ähnlich vor wie das Verbot von hackersoftware. Es ist nicht wirklich ein Verbot, man macht sich eehr Srrafbar wenn eine person es benutzt, sei es ein hacker oder ein Sicherheitsbeauftragter eines Computerunternehmens. Genau defniniert wird ja eben nicht..
Obwohl bei diesem bundestrojaner eine genaue Definition nichts bringen würde. Unternehmen die Sicherheitssoftware programmieren sind eigentlich vom Staat gezwungen eine Lücke offen zu lassen, damit die Behörden frei agieren können. Ich selber halte das für sehr gefährlich, da ein findiger Hacker sofort freien Zugriff auf andere Computer hat. Er muss eben nur wissen wie.
Ich stelle mir gerade vor, jemand würde tatsächlich diese Lücke finden und nutzt das so richtig aus. Wenn der will kann der ja jede kiste in Deutschland lahmlegen :n8:

Dieses Gesetz ist verdammt schwer umzusetzen, das sollte man nicht mal eben so machen. Leider neigen Politiker mal gerne von Dingen zu reden, wovon sie keine Ahnung haben :schaf:

Was ist ein "Sydazucheunentor":freak:

Ich finde es gut was die Leute von Gdata machen.
Ich bin sicher das die auch nicht die einzigen sein werden, andere Hersteller/Entwickler werden sich sicher auch noch zu wort melden.

Und wenn es offizielll verbotren wird was dagegen zu machen, dann gibt es wie immer wieder pfiffige Programmierer die einen Antitrojaner basteln und den man sich dann ziehen und illegal Installieren kann:D
Ich sehe meinen Computer als Raum für Privatsphäre, es geht niemanden was an was ich da alles drauf habe und die Politiker schon dreimal nicht!

Am besten sind die Antiviren Hersteller aus Russland. Die haben ganz klar gesagt das alles was nicht zum PC gehört Trojaner, Viren egal ob "echte" oder "deutsche" sie werden alle gleich behandelt. So muss es sein.

Aber so ist das doch gut für die ganzen Hersteller die werden wenn es denn soweit ist ganz viel Geld damit machen.

Stellt euch mal vor die Behörden gehen soweit: Schon beim Kauf eines neuen PCs ist ein Bundestrojaner legal mit installiert. Oder der Bundestrojaner wird in den deutschen Windows Plattformen integriert.. uhh da kribbelts in meinem Nacken.. ich glaube auch das ich dann zu illegaler Software greifen muss, um dieses Ding dann wieder von meinem PC zu entfernen.. Sowas werde ich nicht zulassen!

edit:
Linux wäre da auch nicht Sicherer, da auch dort ein Trojaner mit eingeschleust werden kann. Denn Linux kann man so überall einfach downloaden, wer weiss, vielleicht gibt der Staat Linux bald zum download frei? "Verseucht" natürlich...

edit2:
Ich glaube es werden dann, egal ob Russische, Tschechische usw usw.. Virendefinitionsserver für deutschland angelegt, wer dies finanziert:freak: fragt mich nicht..
Das was ich aber weiss ist, dass GData und Avira AntiVir als erste davon betroffen werden den Bundestrojaner durchzulassen, da beides deutsche Produkte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass, welche Züge das annimmt.
Aber mal im Ernst, wenn man nichtmal was dagegen unternehmen kann/darf, dann kann man ja gleich über einen Bundes-Proxyserver ins Inet verbinden, der einem sagt was man sehen darf und was nicht.
Ich sag da nur 'City 17'.

Und ich frag mich auch was ein Sydazucheunentor sein soll, ich kann da Scheunentor rauslesen, oder ist das ein Wortspiel dass ich nicht versteh? :)

di14juni schrieb:
dazu sag ich jetzt lieber nichts, ist besser so!!!!!!!! :(
Was soll ich dazu sagen? Regeln nicht beachtet -> multiple Satzzeichen. Falsche Seite
gewählt. Für solche kommentarlose Verlinkung gibt es shortnews. Dieses Thema gibt es
bei Computerbase schon.
Wenn du dennoch eine News oder Diskussion starten möchtest solltest du diese
"wohl formuliert" einreichen und etwas mehr dazu sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben