Computer piept beim Start

NeXOOn01

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe gestern festgestellt, dass mein PC piept nachdem ich ihn hochfahren wollte.
Er piept für 30 Sekunden kurz in einem einheitlichen Ton und danach nochmal 3 lange tiefere Töne. Danach wieder 30 Sekunden kurze einheitliche Töne usw.

Ich bräuchte den PC dringend, weil ich in ein paar Wochen mein mündl. Abitur habe und ich noch eine Präsentation vorbereiten muss.

Im Internet hat keine Seite mir helfen können, mein Ton wird nirgends aufgelistet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das ist der Ton, dass dein Toaster fertig ist.
Außer das du hier im Intel-Subforum postest lässt sich nur rätselraten. Was für Hardware wird denn genau verwendet? Was wurde schon versucht als Lösung zu unternehmen? etc. etc.
 
slrzo schrieb:
Das ist der Ton, dass dein Toaster fertig ist.
Außer das du hier im Intel-Subforum postest lässt sich nur rätselraten. Was für Hardware wird denn genau verwendet? Was wurde schon versucht als Lösung zu unternehmen? etc. etc.

Erstmal, gibt es kein Grund irgendwie frech zu sein. Ich bin neu hier, habe recht wenig Ahnung von dem Thema und wollte euch nur nach Hilfe fragen. Du konntest mich freundlich auf meinen Fehler hinweisen und ich hätte dir gedankt.

Zweitens,
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750ti
Motherboard: Gigabyte H81M-S2H
Netzteil: Eco Silent 500
Rest weiß ich leider nicht tut mir leid.

3. Ich habe schon alle Beepcodes gegooglet aber wie oben schon beschrieben, habe ich keine Lösung gefunden.
 
dann hättest du das finden müssen:

mehrfach kurz -> Netzteilfehler -> Stromversorgung des Motherboards

dazu noch Ultron Netzteil Real Power RP500 ECO Silent 500 Watt von 2010 und eher als Bölller bekannt .... ich glaube ich brauch dazu nichts mehr zu sagen oder?

sei froh das deine HW es scheinbar überlebt hat.
 
@NeXOOn01 hast mal im mainboardhandbuch nachgeschaut ob da irgendwelche beepcodes aufgelistet sind? oder im entsprechenden mainboard forum von gigabyte? funktioniert der pc ansonsten? sind alle treiber inkl. bios auf dem aktuellsten stand?
mit dem tool cpu-z (hier im download bereich zu finden) könntest du die werte vom maimboard auslesen, unter anderem, was für ein Ram verwendet wird
das netzteil ist sicher nicht das gelbe vom ei u. gehört ehrlich gesagt zeitnah ersetzt
 
Hallo,

gab es vor den Problemen Auffälligkeiten? Abstürze, Freezes? Gab es kürzlich Veränderungen an der Hardware?

Du könntest probeweise deine Bios zurücksetzen indem du kurz die Knopfbatterie vom Mainboard entfernst und dann wieder reinsteckst. Alternativ per Jumper, dein Handbuch zum Mainboard sagt dir wie. Eine Möglichkeit wäre auch das die Knopfbatterie leer ist und du einfach nur eine neu einsetzen musst.

Ansonsten können mehrere kurze Töne auch auf ein Problem mit dem Netzteil hinweisen, wie @Sebbi schon geschrieben hat.
 
Zurück
Oben