1. Du kannst auf Deine alten Daten ganz sicher zugreifen. Wenn Du die Daten am alten PC nicht mit Windows-Bordmitteln verschlüsselt hattest (dann brächtest Du dessen Verschlüsselungszertifikate auf dem neuen PC). Aber evtl. musst Du die Rechte an den Dateien als Administrator übernehmen. Oder Du kopierst in diesem Fall die Daten schnell mal auf eine externe mit FAT32 formatierte Festplatte. Dann sind diese ganzen Rechte vom NTFS-Dateisystem auch weg.dfeam schrieb:... [1]Da ich gerne ein paar Einstellungen aus Programmen exportieren würde wäre "Festplatte woanders einbauen" eher die 2. Wahl. Wobei ich da auch nicht genau weiss ob ich dann die Rechte hätte auf Files auf meinem alten Desktop zuzugreifen.
...
[2]Was ja aber auch bedeuten würde dass ich im Moment nichtmals den Rechner plattmachen und Windows komplett neu installieren könnte oder?
...
[3]Ich vermute ganz stark dass es ein Update bzgl. der aktuellen Sicherheitslücken-Problematik in den Prozessoren von Intel / AMD gewesen sein muss welches den CPU FAN Error und nun das kaputte Windows zur Folge hatte.
2.Du solltest nichts an Deiner alten Platte bzw. Windows-Systempartition machen. Außer vielleicht ein Reparaturversuch mit dem Windows-Installationsmedium. Aber ohne das Hardware-Reset-Problem VORHER gelöst zu haben, ist das alles sinnlos. Es ist ein Hardware-Problem, denn ansonsten würde eine Neuinstallation das Problem lösen. Aber selbst das klappt ja nicht.
3.Wenn Du kein hochaktuelles BIOS-Update zum Fixen der Sicherheits-Problematik eingespielt hast, ist das ganz sicher auszuschließen. Aber selbstverständlich kann das Problem auch an Schadsoftware liegen, die Du Dir eingefangen hast.