Computer "sägt" beim Hochfahren

winston1306

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
1
Hallo,
mein Computer verhielt sich schon länger eigenartig beim Start, das heißt er fährt in immer gleichem kurzen Intervall hoch und runter, bevor er dann
irgendwann stabil läuft. Das wurde immer schlimmer,d.h. diese Startprozedur dauerte immer länger. inzwischen fährt er nicht mehr hoch, ist völlig tot.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
Winston
 
Welche Hardware ist verbaut?
Welches Betriebssystem?
Wann trat der Fehler zum ersten mal auf?
Hast du Komponenten zum gegentesten da? Im besten Fall einen kompletten Rechner.


MfG
 
Bitte die Informationen zur Hardware noch liefern.

So könnte es vom Netzteil bis zu einer Kleinigkeit alles sein was diesen Fehler verursacht. Schwer zu sagen.
 
Was sägt er denn? :D

Bitte Hardwaredetails etc, siehe Vorposter. Danke.
 
Aha...und schon ist der Newbie wieder off. Man möchte schreien wie das hier in letzter Zeit läuft!
Keine Hilfe meinerseits. Bye!
 
Mit genannter Hardware kann es immer noch alles sein!
Wie soll hier der Komponentenname großartig weiterhelfen?

Meinst du das "Sägen" im akustischen Sinne?

Wenn er in den Intervallen hoch- und runterfährt, ist er dann nach dem Runterfahren auch kurzfristig aus oder "sägt" oder stottert er auch schon nur z.B. beim Bootvorgang?

Wenn der Rechner wiederholt selbständig neu startet, dann kann er mit den gesetzten BIOS- Einstellungen nicht (mehr) starten, ist dabei entweder überlastet (so wie wenn er zu stark übertaktet wäre oder permanent überhitzt wäre) oder eine elektrische/ elektronische Komponente wird nicht mehr gleich korrekt initialisiert oder ist dabei langsam den Geist aufzugeben (z.B. das Netzteil).


Hast du dir den Rechner schon mal von innen angeschaut?

Ohne jetzt den Rechner gesehen zu haben, würde ich bei der Fehlersuche mit dem Netzteil beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hat der PC wohl die Festplatte zersägt ... und nun geht nix mehr ...
 
Tippe auf das Netzteil. Das kann nen langsamen Tod sterben. Was sägen ist lasse ich mal außen vor.
 
Ja mal Angaben zum System und evtl. ist Deine verbaute alte HDD (sprich mechanische Festplatte) kaputt, hört sich danach an. Evtl. auch NT, aber ohne HW Angaben, tja, Rätselraten ist einfacher
 
und was "sägt" jetzt...?

spätes edit: werter TE, dein verhalten finde ich richtig scheisse. du gibst keine relevanten infos und verschwindest direkt wieder, so kann und will dir keiner helfen.

denk mal darüber nach wie du dich leuten gegenüber verhälst, die dir unentgeltlich in ihrer freizeit helfen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"sägt" beim hochfahren?

und das ist ein inkompetenter thread.. wie würdest du reagieren wenn dich jmd sowas fragen würde und nur diese infos liefert?


-> du hast keine ahnung und am besten kaufst du dir einfach nen neuen rechner

aber dafür dann bitte infos geben:
für was? budget? was bereits vorhanden?

Ich rate mal ins blaue:
- sägen könnte auf defekte festplatte hinweisen (adata 240gb 55€)
- sägen kann aber auch von nem lüfter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben