Computer schaltet sich aus sobald die Festplatte angeschlossen ist

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
439
Hi zusammen

Wenn ich meine Samsung HD204UI 2TB Festplatte an meinen PC intern angeschlossen habe, kann ich den Computer nicht mehr starten. Mit einer anderen Festplatte funktioniert alles einwandfrei.
Auch habe ich versucht die Festplatte mit einem SATA2USB Adapter an mein Laptop hier anzuschliessen. Sie wird nicht erkannt und die Status-LED auf dem Adapter leuchtet nicht mehr. Bei eine anderen Festplatte leuchtet es blau.
1_1_31_1.jpg
Weiss jemand einen Trick wie ich die Festplatte wieder benutzen/wiederbeleben kann?

Thanks und Gruss
Rambodieschen
 
Das selbe Problem habe ich auch bei einer Festplatte, die Motor Elektronik ist da kaputt und (Kurzschluss) und das Netzteil schaltet sich deswegen ab. Aber nach 10 Jahren darf die ruhig mal kaputt gehen ^^
 
Dann entsorge sie. Es kann aber auch sein, dass nur die 12V Schutzdiode ausgelöst hat, was gerne passiert wenn man in einem USB Gehäuse steckt und man ein falsches Netzteil mit zu viel Spannung auch nur ganz so an die Buchse hält, dass die HDD die Überspannung abbekommt. In dem Fall kann man auch mit dem Multimeter einen Kurzschluss zwischen den 12V und Masse messen.
 
Zurück
Oben