Computer schaltet sich nicht aus ---> isdn-karte schuld?

wanna help

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
35
Hi leutz, ich hab schon seit längerem das Problem, dass sich mein PC nichtmehr herunterfahren lässt ich denke das meine ISDN-Karte schuld ist aber ich hab halt keine Ahnung wie ich es schaffe das sich die Karte ausschalten lässt. Ich habe schon über den Gerätemanager bei der Energieverwaltung der Karte das Kästchen Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen aktiviert jedoch hat das auch nichts gebracht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Tobi
 
wieso soll die isdn karte schuld sein dass sich der pc nicht ausschalten lässt?

ich würde eher mal auf einen virus tippen.


also spybot search and destroy, antivir durchlaufen lassen.

falls das nix nützt bau die karte doch einfach mal aus und schau dann ob es geht.
 
Hi !

Was für ein Betriebsystem benutzt Du denn?

Für manche bekommt man Patches.

Schau mal bei Microsoft nach.

Hoffe das hilft.

hagjon

PS: Du solltest bei solchen Fragen immer die Infos deines Systems hinzufügen, sonst ist die Hilfestellung schwer ! Auch letzte eventuelle Änderungen Deines Systems (Hardware oder Software) !
 
Also ich hab Windows Xp Home Edition und wenn die ISDN-Karte herausen ist dann lässt sich der PC einwandfrei ausschalten. Es muss somit irgendwas mit der ISDN-Karte zu tun haben.
 
was heist lääst sich nicht ausschalten???
kannst du den pc nicht mehr über start->beenden->herrunterfahren ausschalten oder lässt der pc sich ansich noch herrunterfahren nur es erscheint die schrift: sie können den pc nun ausschalten?
bitte ein wenig ausführlicher das problem schildern....
zudem würde ich gerne wissen von welchem hersteller deine karte ist...

mfg
pRoPh3t
 
Schalte im Bios die Funktion "Wake up on Lan" und "Wake up on Ring" aus, dann kannst Du auch mit ISDN Karte den Rechner abschalten lassen, wenn der Rechner beim Ausschalten neu Startet.
 
Zurück
Oben