Computer schaltet sich seit einer Woche nicht mehr ein?

Murasakibara

Cadet 1st Year
Hey,

leider muss ich feststellen, dass sich mein PC seit einer Woche nicht mehr einschalten lässt. Ich habe bereits versucht alles auszustecken bis auf‘s Stromkabel, doch leider bringt das auch nichts, außer dass die LED‘s im Gehäuse leuchten.. Vor ein paar Tagen konnte ich es irgendwie noch schaffen, den PC einzuschalten, indem ich öfter das Netzteil vom Strom getrennt und alle Sachen vom PC getrennt habe. Leider ist mir das nicht mehr möglich.. es passiert nichts mehr. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie bei der Fehlersuche weiterhelfen!

Meine Hardware:

Mainboard: Crosshair VI Hero
CPU: AMD Ryzen 1800X
Grafikkarte: RTX 2080 Super
Netzteil: bequiet! Dark Power Pro 850W

BIOS Batterie schon geprüft? Ist meistens eine 2032 Knopfzelle.

Netzteil mal getauscht?

Bei diesem Board startet der Rechner nicht, wenn die Batterie leer ist? Das ist echt schwach. Kaum zu glauben...

@cool and silent ja das ist komisch, naja irgendwie war es auch so, dass mein datum sich immer zurückgesetzt hat und ich musste immer f1 drücken damit ich ihn überhaupt richtig starten konnte.. ich dachte, dass solche batterien schon länger halten würden xD

Also startet der Rehner mit leerer Batterie schon, so soll es ja auch sein.

Hier ist rigendwas anderes passiert.

Klar; die Batterie ist leer und das BIOS startet mit Default-Einstellungen. Wenn es denn irgendwann nach mehreren Versuchen mal startet . . . eine leere Batterie "erholt" sich nach Zeit ein wenig, wenn ihr nichts abverlangt wird.

Zurück
Oben