Computer sperren?

Eltern! Wenn Dein Bruder so ein Arsch ist den Kleineren zu tyrannisieren....
Es gibt ja genug Möglichkeiten sich zu revangieren. (Laß ihn mal mit ner Frau aufkreuzen...)

Nitewing schrieb:
[...]
Es gibt ja genug Möglichkeiten sich zu revangieren. (Laß ihn mal mit ner Frau aufkreuzen...)
Hrr wie gemein xD

@TE:
Meinst du, er merkt wenn du das Laufwerk nich richtig anstöppelst? Wenn dein Rechner eh offensteht, un dein Bruder nur son möchtegerncooler mit ner CD vom Kumpel ist...
Startknopf kannste noch abklemmen :evillol:

wenn länger mal weg bist nimmst die festplatte raus und verstecken ;)
oder die kabel zur Grafikkarte. ;) oder ein kabel davon. das sollte schon reichen wenn kabel fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Windows 7 Ultimate (oder Enterprise) hast kannste auch Bitlocker verwenden, dann brauchste nicht mal ein zusätzliches Tool.

Verschaff Deinem Bruder ne Freundin, dann hat er was anderes zu tun..... ;)

lenny.chem.dat schrieb:
Je nachdem ob du Geld ausgeben willst, kannst du Truecrypt (das kostet nix; einfach mal "truecrypt systempartition verschlüsseln" googlen) oder ein kostenpflichtiges Programm mit mehr Funktionen wie etwa CompuSec oder DriveCrypt Plus Pack nehmen.
Da moechte ich nochmal die kostenlose Alternative DiskCryptor in den Raum werfen.

Ich möchte jetzt deine Vorgehensweise wissen. Du machst uns hier heiß mit "Großer Bruder kann nicht stillhalten" und so, aber antwortest nicht mehr.
Was tust du?!

Ich weiß, ich sollte nicht immer so neugierig sein, habe aber kein eigenes Leben(Student) :D

@ janiiii

Welche Version von Win 7 hast Du? Bei den besseren Versionen von Windows 7 (Pro, Ulimate) gibt es auch Bitlocker zum Verschlüsseln als bordeigenes Mittel dabei.
Das ist eine alternative zu Truecrypt, um die ganze Festplatte zu verschlüsseln.

Ich würde mal mit deinem Bruder darüber sprechen und sagen, dass dies Sachbeschädigung ist und dass man erst um Erlaubnis bittet, wenn man an anderes Eigentum möchte.

Ich denke, der Plan ging nach hinten los und wir hören erst wieder vom TE, wenn er aus dem Krankenhaus kommt :(
Fühl mich grad ein wenig komisch... :freak:

Seit wann kann man eigentlich BIOS Passwörter resetten, als ich mal versucht habe das Bios Password auf diese Weise von 2 Rechnern zu resetten hat das nicht funktioniert :p
.

Der TE scheint entweder immer noch im Vollgips zu liegen :heul: oder seine Persönlichkeitsspaltung hat noch nicht den richtigen Typ erwischt :hammer_alt: Natürlich sind Witze auf andere User sch....limm, aber wer einen Treat eröffnet sollte sich doch ab und zu wieder mal beteiligen! :lol:

wenn jeder sein eigenes Zimmer hat -> Tür abschliessen!
wenn nicht -> HDD rein in einen Wechselrahmen und bei Bedarf verstecken, wegschliessen, mitnehmen,...
zudem sollte ein Bios-Masterpasswort nach einem Reset eigentlich nicht weg sein
ansonsten hilft halt wirklich nur die HDD zu verschlüsseln

Zurück
Oben