Computer startet, geht aus, startet, geht aus usw.

DenisTro77

Newbie
Guten Tag liebe Computer Base Gemeinschaft,

Vor 3 Monaten ist mein PC nach dem einschalten sofort ausgegangen.Dieser Vorgang hat sich dann immer wieder wiederholt, bis ich das Stromkabel rausgezogen habe oder den Power Knopf gedrückt habe. In dem Forum habe ich gelesen das ein neues Netzteil helfen könnte. Hab mir dann auch ein neues gekauft. Bis gestern lief dann alles gut.
Ich hab gestern einen Lüfter angeschlossen (nach der letzten Reperatur habe ich den nicht mehr angeschlossen). Ich habe den PC kurz angemacht um zu testen ob alles läuft und es lief auch alles gut.
Dann habe ich meinen Tisch umgestellt wobei auch mein PC natürlich auch verschoben wurde.
Heute wollte ich den PC anmachen jedoch ist das Problem wie vor 3 Monaten wieder da (an aus an aus usw.).
Ich glaube nicht dass das Netzteil wieder kapput ist deshalb wollte ich mal fragen ob jemand hier einen Tipp hat ^^.

P.S: Sry für den langen Text...

Bist Du denn sanft mit dem Rechner umgegangen oder könnte der Kühler der CPU oder Karten aus den Steckplätzen gerutscht sein?

Prüfe sämtliche Stromanschlüsse.

ich wette da steckt ein kabel nicht richtig.
am besten mal die Verbindung vom Netzteil zum board überprüfen, hab schon oft gesehen das sie nicht feste genug eingesteckt wurde.
ich hoffe mal du hast ein anständiges Netzteil gekauft, sonst kann es natürlich auch wieder dieses sein.
kuck auch ob nicht irgend ein offenes kabel nen kurzschluss verursachen kann.
fehler sagt aber das es das Netzteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst danke für eure Hilfe^^
Ich hab mir das 650W ATX PSU von MS-Tech gekauft. Im Vergleich zu meinem alten Netzteil hat das neue 50 W. sogar mehr.
Ich hab auch nachgeguckt ob alle Kabel richig drin sind und ja das waren sie. Daher gehe ich aus dass das Netzteil wieder kapput ist :(.

wer sich ein 650W-NT für unter 40€ kauft sollte sich nicht wundern wenn das teil nix taugt.

Zurück
Oben