Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer startet nicht - alles probiert - jemand eine Idee?
Wir haben alles zusammengebaut und eingesetzt (außer CPU+ dafür zuständiger Lüfter) weil das meiner Meinung falls etwas nicht funktioniert zu viel Platz wegnimmt und unhandlich wird.
Ich würde mir ganz schnell jemanden aus der Helfer-Liste hier im Forum suchen und fragen, ob er ein wenig Zeit und bock auf ein Bier hat... wenn Ihr schon so anfängt, kann das nur böse für eure Hardware enden.
Fliegt die Sicherung??? Oder ist es der FI-Schalter im Sicherungskasten? Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied!
...und ohne CPU auf dem MOBO wird das nichts werden!
Also ich weiß nicht was passiert wenn man ein Mainboard verkabelt und dann ohne CPU startet, aber eventuell löst das ja schon die Sicherung aus, weil das Netzteil nicht weiß, was zur Hölle da gerade passiert
Bau den Rechner mal vollständig zusammen, erst dann kann man sagen ob es wirklich an der Hardware liegt.
Rausfliegende Sicherung klingt im ersten Moment nach Kurzschluss, oder eben überlastung.
Was ist denn, wenn man im WoZi mal ein paar Geräte aussteckt?
Und sind sicher keine losen Schrauben mehr im Rechner, und berührt das Mainboard irgendwo Metall, ausser an den dafür vorgesehenen löchern?
Zu dem würde ich gerne sagen, ihr sagt Slot 3,4 - auf dem Mainboard (lt Gravur) ist dies aber 1,2. Habe alles wie gewünscht umgesteckt. Zu dem fehlenden CPU (lt Internet müsste das trz laufen).
Ich habe nie gesagt das wir Profis sind, bitte daher auch um etwas Nachsicht, jeder hat doch mal klein angefangen oder? Danke jedenfalls für die hilfreichen Kommentare bis dahin. Ich werd den Prozessor dann jetzt anbauen.
und haben beide auch Erfahrungen im Zusammenbau von PCs (zumindest keine blutigen Anfänger).
Wir haben alles zusammengebaut und eingesetzt (außer CPU+ dafür zuständiger Lüfter) weil das meiner Meinung falls etwas nicht funktioniert zu viel Platz wegnimmt und unhandlich wird.
Zu dem würde ich gerne sagen, ihr sagt Slot 3,4 - auf dem Mainboard (lt Gravur) ist dies aber 1,2. Habe alles wie gewünscht umgesteckt. Zu dem fehlenden CPU (lt Internet müsste das trz laufen).
Im Handbuch steht, wo welche Slots zu finden sind, die sind auch meistens farblich unterschiedlich -> immer gleiche Farben nehmen.
Und wo man liest, dass ein Rechner ohne CPU startet, würd ich gern sehen. Nur so um da mal anzumerken was für ein Quatsch das ist und was die Leute sich dabei denken solche Fehl/Teilinfos zu posten.
Eventuell drehen sich kurz die Lüfter, ja, aber es wird ganz sicher nix angezeigt./e: ausser man hat ein Board, dass BIOS flash ohne CPU unterstüzt. Was aber seehr selten ist.
Das ist, als würde ein Mensch versuchen, ohne Hirn zu denken.
Es gibt scheinbar höherwertige Motherboards, die ohne CPU starten können zum Flashen, dass ist aber tatsächlich ein Feature und damit also eher Ausnahme denn Regel. Deines hat das wohl nicht. @Scrush - da war ich wohl zu langsam ;-)
Das wars noch nie, auch 2012.
Zum Starten brauchst halt Board, CPU + Kühler, RAM und Netzteil und zum Bild anzeigen galt ne Grafikkarte oder die Grafikeinheit der CPU, wenn die eine besitzt.
Ich hoffe mal, ihr habt nicht wirklich diese extrem überteuerte Grafikkarte für über 200€ gekauft, die ist mittlerweile keine 100€ mehr wert.
Beim Netzteil gibt es übrigens auch schon einen Nachfolger.
Ihr solltet aber bitte nicht einfach die CPU einbauen und das Ding anstellen. Die Sache mit dem Auslösen der Sicherung sollte vorher geklärt werden, wenn ihr die Hardware nicht gefährden wollt.
Zumindest habt ihr die CPU gefunden. Ich dachte schon so wartet man jetzt auf einen neuen Ryzen....
"Leute ich wollte am WE mal meine neuen Sommerreifen draufmachen, habe aber aus Platzgründen die Felgen noch nicht aufgezogen. Jetzt berühre ich ständig den Boden mit meinem Auto, schick euch mal ein Bild - Danke für die Hilfe!"
Die haben tatsächlich den Lüfter an die VDG / RGB steuerung vom Board angeschloßen. Würde mich nicht wundern wenn das noch was anderes faul ist. Laut Bild 3 ist der lüfterstecker nicht nur falsch herum sondern auch am falschem anschluß.