Computer startet nicht mehr

brancomat

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
29
Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu in dem Forum weil mein Pc gestern den Geist aufgegeben hat. Ich hoffe ihr könnt und mögt mir helfen <3

Also ich habe vor 2 Monaten einen gebrauchten PC gekauft.

Specs:

Intel Mainboard dh61cr
Intel Xeon E3-1230
16 GB Kinsgston ddr3 ram
Sapphire Radeon rx 470 4gb
Seasonic SS-500 pfc f3 atx Netzteil

Gestern abend ist der Pc während Netflix schauen einfach ausgegangen. Bis gestern lief er wirklich tadellos. Hab ihn heute aufgeschraubt und wenn man ihn einschaltet, gehen alle Lüfter für 1/2 Sekunde an, dann wieder aus, dann wieder an und so weiter bis man ihm den Strom abdreht. Mein erster Verdacht wäre das Netzteil, einen anderen Verdacht habe ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Das Netzteil wurde aber dieses Jahr erst neu gekauft (habe auch die Rechnung samt Garantieanspruch). Ich habe schon Grafikkarte und einen Ram-Riegel testweise ausgebaut aber das Problem blieb. Vor 2 Wochen habe ich einen Ramriegel getauscht, von 2GB auf 8GB, und vor 4 Tagen habe ich einen neuen Monitor gekauft, den samsung s32d850t, seitdem läuft alles auf WQHD, also schon eine höhere Beanspruchung für den Rechner aber ja egtl kein Grund für den Defekt. Ich habe bei den Recherchen zum Monitor irgendwo gelesen, dass ein 650Watt Netzteil empfohlen wird, habe das aber damals nicht verstanden wie das zusammenhängt und mir gedacht, dass ich mal schau obs geh und zur Not immer noch tauschen kann... Aber das kann ja egtl auch nicht der Grund sein oder?

Was meint ihr, Netzteil tauschen? Oder kann ich noch iwas ausprobieren?
 

Anhänge

  • IMG_20200823_113830.jpg
    IMG_20200823_113830.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_20200823_114159.jpg
    IMG_20200823_114159.jpg
    5 MB · Aufrufe: 295
  • IMG_20200823_114223.jpg
    IMG_20200823_114223.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 294
teste mal ein anderes NT
 
Zitat "Vor 2 Wochen habe ich einen Ramriegel getauscht, von 2GB auf 8GB"