Ich finde 75 Watt im Leerlauf gar nicht so schlecht. Allerdings weiß ich auch nicht genau, was Du für Hardware in dem DELL hast. Außer der CPU natürlich.
Versuche mal im BIOS alle nicht benötigten Controller abzuschalten (z.B. Netzwerk, Firewire, Floppy-Disk, usw.). Wenn Du eine Soundkarte und Onboard-Sound in der Maschine hast, würde ich die Karte entfernen und den Onboard-Sound nutzen. Es sei denn, Du hast gesteigerte Ansprüche an die Soundausgabe.
Generell würde ich alle nicht benötigten Erweiterungskarten ausbauen. Außerdem könntest Du nicht ständig benötigte USB-Geräte entfernen. Z.B. die USB-Festplatte oder den USB-WLAN-Stick.
Unterm Strich also alles abschalten, abziehen und ausbauen, was nicht unbedingt benötigt wird.
Eine weitere Möglichkeit, wäre das Netzteil gegen ein gerade im niedrigen Lastbereich effizienteres Modell zu tauschen. Z.B. eine Pico-PSU. Dazu solltest Du vorher aber auch noch einmal schauen, was Dein PC unter Vollast zieht.
Noch eine Möglichkeit ist, die Sockel 775 CPU gegen ein neueres Modell zu tauschen. Ein 45 nm Wolfdale Kern in Form eines Pentium E 5400 oder E 6400 kostet auch nicht die Welt und ist spürbar schneller als Dein alter Pentium 4. Vorher mußt Du natürlich rausfinden, ob Dein Board die 45 nm Pentiums erkennt. Da Du einen Core 2 Quad Q9450 hast, würde ich den einfach mal in den DELL einbauen und schauen, ob das läuft. Vielleicht hilft auch ein BIOS-Update.