Computer stürzt einfach ab

kornydachs

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
19
Hallo! Ich habe ein großes Problem. Mein Computer stürzt einfach ohne Vorwarnung ab. Dies geschieht am häufigsten wenn ich counter strike source im Internet zocken will. Beim nächsten Neustart kommt dann die Meldung: Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt... Woran liegt das Problem? Ich glaube ned an der Hardware...
 

forca1983

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
517
Na ja, ich denke da bräuchten wir ein paar mehr Infos. Die PC-Konfikuration zum Beispiel. Haste aktuelle Treiber drauf, ist der PC virenfrei? Adware und Sbybot drüberlaufen lassen. Hast du Komponenten übertaktet? Vielleicht Hitzeprobleme?
 

kornydachs

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
19
also übertaktet ist nichts. Hitzeprobleme auch nicht da ich 4 gehäuselüfter habe. aber jedes andere spiel kann ich ja spielen. virenfrei sicher. adaware und spybot zeigen auch keine fehlerhaften einträge. neueste treiber vom mainboard noch nicht. sonst alles

intel pentium4 2,6 ghz, as rock mainboard p4145d series, ati 9600 pro mit passivkühler, 500 w netzteil, terratec 7.1 universe soundkarte
 

Bates83

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.079
Ich finde es recht lustig das du dein Problem gleich in dieses Unterforum gepostet hast. Du weißt doch garnicht ob es an Windows liegt.

Sonst das Übliche: Alle Treiber aktuallisieren, Spiel neu installieren, alle Windowsupdates installieren.
 

forca1983

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
517
Dann würde ich erstmal aktuelle Treiber für ALLE Komponenten drauf ziehen. Vorallem vom Mainboard und der Grafikkarte. Außerdem das Windows Update durchführen. Ist das Spiel aktuell gepatcht? Wenn nicht nachholen. Auch wenn du vier Gehäuselüfter hast, heißt das noch nicht, das du u. U. kein Hitzeproblem haben könntest. Aber das schließen wir mal aus.
 
Top