Computer trennt Internetverbindung

amarte

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich hab zur Zeit folgendes Phänomen:

Ich besitze ein Kabel-Internet-Zugang, den ich durch einen Router mehreren Computern zugänglich mache. Das witzige ist nur, wenn ich einen bestimmten Computer an den Router anschließe und dan versuche auf das Internet zuzugreifen, trennt es die Internetverbindung und macht es mir auch nicht möglich diese wieder aufzubauen, ohne dass ich diesen bestimmten PC ausschalte. Ich hab daraufhin den PC neu aufgesetzt - da ein Freund von mir ein ähnliches Problem hatte und diese Maßnahme bei ihm funktioniert hat - das jedoch nichts genützt hat.

Der Problem-Computer ist ein Shuttle SN95G5v2 auf dem Windows XP mit Service Pack 2 und den neusten Updates läuft.

Beim Router handelt es sich um einen D-Link DI604, der die statische IP Adresse und DNS vom Modem bezieht. Die einzelnen Rechner beziehen per DHCP die IP und DNS vom Router.

Wär super wenn jemand einen Tipp für mich hat

das Problem kenn ich noch nicht, aber der Router ist allgemein sehr zickig *g*

- Ist die neueste (stabile) Firmware auf dem Router?
- Was heißt, du versuchst auf das Internet zuzugreifen. Ist das nur beim IE (oder Firefox) so, oder auch bei Programmzugriffen wie FTP-Clients etc?

Häng mal nen Switch dazwischen, ob sich der dann aufhängt :)
Hört sich nach nem kaputten Kabel oder ner defekten Netzwerkkarte an!

David

* Ich verwende Firefox, das Problem tritt jedoch bei jeglichem Zugriff auf das Internet auf, d.h. FTP, IRC, usw.
* Neuste Firmware ist aufgespielt
* Liegt leider nicht am Router, hab das ganze mal mit einem Switch probiert ...
* Netzwerkkarte und -Kabel hab ich auch schon mal ausgetauscht ...

Ist vl ein wenig übertrieben.. was wenn du in einen von den PCs, der geht ne 2. Karte einbaust und die Netzwerkverbindung die am Router hängt, freigibst?

David

Sprich ein Software Router ... werd mal schaun, ob sich das einrichten lässt. Bin erstmal wieder in meinen Studienort gefahren, da hab ich wenigstens Internet ;)

Zurück
Oben