Computer updaten - aber mit welchen Teilen?

Hallo,

nochmals vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich fahre jetzt zweigleisig:

1. Die Sparvariante:

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

3 x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm

...und dazu den vorhandenen Rest von mir...ggf. CPU etwas übertackten...

2. Die Vollgas-Variante - mache ich dann, wenn ich mit der Variante 1 noch nicht zufrieden bin:

Alle Teile wie unter 1, aber Ergänzung um die weiteren Empfehlungen von Euch:

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz

ASUS M4A87TD Evo, 870

4x Kingston ValueRAM DIMM 4GB oder was ähnliches...

Macht das Sinn - Kann ich die Bestellung so abschicken? ;)

Und das ganze mit Windows 7 Pro 64bit.

Gruß mammut001

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Würde eher den Phenom II X6 II 1090T nehmen - ein Aufpreis von fast 40€ für 100Mhz mehr Takt rentiert sich m.M.n. nicht wirklich.

Ich würde evtl. noch, nachdem es ja auch leise werden soll, eine Lüftersteuerung dazu nehmen. Da könntest dir dann das beste Verhältnis zw. ausreichender Zu- und Abfuhr der Gehäuseluft und einem möglichst leisen Betrieb einstellen und wärst so dahingehend flexibler, den die mit 1000rpm laufenden Gehäuselüfter werden nicht leise sein bei der Drehzahl (Lauftrauschen).

Sehr gute, leise und etwas günstigere Gehäuselüfter wären: http://gh.de/a535732.html

Grüßle ~Shar~

Also wenn du die Spar-Variante + Vollgas Variante kombinierst kommst du ca auf deine 800 Euro. Wie erwähnt reicht auch der 1090T und mit vernünftiger Kühlung (Mugen + Antec 300 + Gehäuse Lüfter) kannst du den genauso übertakten ;)

Aber das muss noch sein:

Eine Oversize Alternative wäre noch einen Blick auf Dual Server/Workstation CPUs zu werfen:
ASUS KGPE-D16
2x AMD Opteron 6128, 8x 2.00GHz
4x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB

Die Kombo rennt auch mit non ECC RAM, daher günstiger. Kostet zwar Total (inkl Gehäuse + Netzteil) ca 1200-1300 Euro, aber mal ehrlich: 32GHz, mehr Power kannst du für deine Mathe Software in der Preisklasse nicht bekommen :D

Zurück
Oben