Computer Energie teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JujuTheDuck schrieb:
[...] Ich würde es ganz toll finden wenn wir uns darauf konzentrieren könnten um was es hier geht, ob behinderte menschen geldverschwendung sind oder nicht [...]
Sorry noch einmal für den Off-Topic Beitrag aber NIEMAND aber wirklich NIEMAND hier hat auch nur im Ansatz davon was geschrieben, dass behinderte Menschen Geldverschwendung sind, ich weiß nicht wo Du das rausgelesen haben willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Lillymouche und MindofRafi
Doch, sogar etwas mehr als im Ansatz, wenn auch nicht explizit, aber objektiv in diesem Beitrag enthalten - von dem Kritiker mit dem seriösen Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venturina und JujuTheDuck
Nö sorry aber nicht einmal im Ansatz. Den Satz den @Furzmulle geschrieben hat, lässt sich auch 1:1 auf auf einen "gesunden" Menschen spiegeln (denn "Stromverschwendung" ist "Stromverschwendung" und hat nichts mit behindert oder nicht behindert zu tun)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Venturina und testwurst200
Abe81 schrieb:
Doch, sogar etwas mehr als im Ansatz, wenn auch nicht explizit, aber objektiv in diesem Beitrag enthalten - von dem Kritiker mit dem seriösen Namen.
Auch wenn ich verstehe was du meinst hat er nicht gesagt, dass Geld für Behinderte Geldverschwendung ist. Er hat gesagt, dass Strom der wahrscheinlich vom Steuerzahler gezahlt wird für etwas benutzt wird, dass ihm für unnötig erscheint. Wie schon von @pcblizzard gesagt, kann diese Aussage auch über normale Menschen in z.B. einem Altersheim getätigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, testwurst200 und pcblizzard
Behinderte sind also keine normalen menschen? Und wir dürfen nach Lust und Laune entscheiden, wofür Menschen ihr privates Geld ausgeben dürfen, weil sie auf staatliche Unterstützung angewiesen sind?

Himmel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venturina, Abe81 und JujuTheDuck
Hallo, ich bin nun wieder da, ich habe eine kurze Pause gebraucht von dem geschreibe :)

Also wie gesagt habe ich jetzt Folding@Home gemacht, und ich habe mir auch bereits ein paar Anleitungen durchgelesen aber die Helfen mir nicht weiter.

Das Problem ist, das mein Computer also die Cpu die da drin ist auf dem Mainboard, wird Maximal 50 Prozent ausgelastet auch wenn ich "power" auf Full stelle, und diese Advanced einstellungen verstehe ich nicht so gut, ich will da nichts kaputt machen, aber ich hätte gerne das der Computer zu 100 Prozent oder um es nicht zu übertreiben, zu 99 Prozent ausgelastet wird.

Weis jemand wo die anderen 50 Prozent hin gehen? und weis jemand warum das Programm nicht mehr Leistung haben möchte?
Ich glaube man kann das irgendwie Einstellen, aber da steht "wenn man keine ahnung hat soll man nichts machen" also so ähnlich, deswegen frage ich lieber nochmal nach, wie man das ordentlich einstellt.
Ergänzung ()

Bitte schreibt kein komisches zeug mehr, ich muss wissen wie das funktioniert, und wenn wir doofe sachen schreiben wird mein Thread zu gemacht :(
 
Ist die Auslastung auf die Kerne verteilt oder sind manche zu 100% ausgelastet.
Mit was hast du die auslastung nachgeschaut?
 
Kleiner Tipp:

Ich würd das "falten" bzw. folding mit der CPU lassen, und nur die Grafikkarte rechnen lassen, ist deutlich leistungsstärker und bringt auch dementsprechend mehr Punkte zustande als CPU folding (wäre auch daher eine größere Hilfe).

Grad mit eine 2080 Super kriegt man die jeweiligen Projekte schnell durchgerechnet.

Wenn das mal klappt, könnte man auch irgendwann später anfangen die Grafikkarte zu undervolten, bzw. auch den Takt reduzieren, Karte arbeitet zwar etwas langsamer, aber es lässt sich dadurch prozentual gesehen noch eines an Strom sparen, ohne relativ viel Leistung zu verlieren. Aber erst eins nach dem anderen.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, immer nur her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Venturina und testwurst200
Die gängigsten Möglichkeiten zum Thema "Distributed Computing" wurden genannt: BOINC, Folding@Home

Ich würde vorschlagen, dass man den Thread an dieser Stelle schließt, um zu verhindern, dass das jetzt "hässlich" (und vor allem OFF-TOPIC) wird.
 
Abe81 schrieb:
Doch, sogar etwas mehr als im Ansatz, wenn auch nicht explizit, aber objektiv in diesem Beitrag enthalten - von dem Kritiker mit dem seriösen Namen.
Der Moderation muss wohl ein Fehler unterlaufen sein, weil meine Verteidigung auf diese haltlose Anschuldigung ins Aquarium gewandert ist. Das kann und will ich so nicht stehen lassen. Ich habe nichts gegen Behinderte, noch gegen Einrichtungen für diese.

Also nochmal:
Lächerlich.

Hier wurde vorher mit keinen Wort erwähnt um welche Art von Einrichtung es sich handelt.

Aber meine Aussage ist allgemeingültig:
Wer Strom verschwendet, möge der Zweck noch so gut sein, den die Allgemeinheit und nicht die Person selbst zahlt, ist ein - um drastische Worte zu benutzen - Schmarotzer.

Bzgl Namen: Ich denke in einem anonymen Forum ist Furzmulle genau so seriös oder unseriös wie Abe81, oder etwa nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Lieber @Furzmulle (hehe), es ist natürlich klar, dass du fürchterlich empört bist ob dieser Unterstellung. Ich glaube dir auch, dass du das nicht verstehst, das überrascht mich nicht im Mindesten. Ich schrieb ja auch, dass das objektiv in deinen Ausführungen steckt, deren Unterkomplexität Bände spricht - nur nicht über das Thema, mehr über deine vorauseilende Spekulation über Verschwendung von Schmarotzern, von der du selbst noch nicht mal betroffen bist.

Es wurde ja vom TE bereits gesagt - wie ich vermutet habe - dass er über ein Einkommen verfügt und das alles darüber finanziert oder zumindest refinanziert wird - wie das eben üblich ist. Aber der autoritäre Reflex verhindert eben Reflexion über etwas komplexere Sachverhalte, Empörung ist leichter als Denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck und Venturina
Liebe Leute
aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass @JujuTheDuck ein wissbegieriger Mensch ist. Von mir aus mit etwas Handycap. Das ist eben so. Er ist bemüht Dinge zu lernen. Das ist doch gut.
Außerdem ist er bemüht auch größere Zusammenhänge verstehen zu wollen.

Daher lasse ich auch die Diskussion über Stromverbrauch und co drin.

Aber mein Gott... könnt ihr das nicht bequatschen ohne euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen?
Bitte. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), MindofRafi, JujuTheDuck und 4 andere
Klar, ich finde die Diskussion über den Nutzen von Stromverbrauch für solche Projekte auch interessant und diskussionswürdig.

Was ich indiskutabel finde, ist private Bedürfnisse (nämlich das, @Home-Projekte nutzen zu wollen) bewerten zu wollen und zu meinen, über persönliche Integrität dieser Person richten zu können, weil da angeblich irgendwelche Steuern damit zu tun haben (was ja längst verneint wurde) - von Laien. Und das, während die Person, über die so nonchalant gerichtet wird, im Thread mitliest. Deswegen werde ich nun auch nicht mehr antworten, weil das immer etwas würdeloses hat, so über den Kopf hinweg zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
zurück zum Thema,

ich hatte zwischenzeitlich auch das Folding@home. habs aber ehrlich gesagt ziemlich schnell wieder runter geschmissen. Mir waren die Einstellungsmöglichkeiten zu unübersichtlich und undifferenziert.

Wenn ich mich richtig erinnere, konnt eman ja sozusagen nur zwischen 3 Stufen auswählen. "niedrig, mittel, hoch" (oder wie auch immer sie genau hießen). Und den Rest hat die Software alleine gemacht.
Also wenn trotz "hoch" die CPU nicht ausgelastet wird, hat der Client möglicherweise schlicht gerade nicht genug Arbeitspakete die zu berechnen sind. oder was auch immer.
Der Folding@home Client war für mich eine typische Software, die mit paar Standardeinstellungen installiert werden will und dann macht man sich keinenw eiteren Kopf was es wirklich tut.

Wenn man differenzierte Einstellungen will, kommt man um den Boinc Client m.M.n. nicht herum.
Und wenn er zu kompliziert ist, dann lässt man ihn eben auch auf Standardeinstellungen laufen und macht sich keinen Kopf drin.

von daher @JujuTheDuck würde ich denken, dass der Boinc Client schon eher zu dir passt. Man kann schön die Art der projekte (Medizin, Physik, etc.) filtern und entsprechende Projekte auswählen.
Und wenn du fragen zu konkreten Einstellungen hast, dann frag. ;)
 
Okay, dann werde ich dieses Folding at home einfach mal n bisschen laufen lassen und mich nebenbei mit boinc beschäftigen und da ein paar Anleitungen lesen, wenn ich dazu wieder Fragen habe werde ich mich nochmal melden.

Und ja naja, Objektiv gesehen wenn man Moral und Ethik mal komplett vernachlässigt, muss ich natürlich zu geben, das mein Leben nicht gerade das Produktivste ist und ja ich liege dem Staat auf dem Geldbeutel IM MOMENT, aber keiner kann sich aussuchen ob er Krank wird oder nicht, ich bin Krank geworden weil ich 10-12 Stunden schichten geschoben hab und gerne auch mal ne Nacht durch gearbeitet hab um dann am Wochenende Samstag, Sonntag auch schön weiter zu arbeiten, genauso wie im Urlaub. Man kann ein Leben aber gar nicht Pauschalisieren, und einfach Zweckmäsig irgend ne Aussage raus hauen, die einfach einen Aspekt aufzeigt und alle anderen komplett ignoriert, weil wir sind menschen...... moral, Ehtik, Menschlichkeit... und deswegen kann man einen Menschen nicht "messen" und schon gar nicht an seiner Produktivität.

soo, ich melde mich dann wieder wenn ich weiter Fragen hab, vielen Dank euch allen :)
 
So weit kommt es noch, dass du dich für eine Krankheit rechtfertigen musst. Ich hoffe Du hast Freude an dem Folding, das immerhin guten Zwecken zugute kommt.

Wenn ich dran denke, was andere alles als Spende etc. von der Steuer absetzen können (oder mit irgenwelchen Stiftungen legal am Fiskus vorbei schleusen) - und dann wird auf jemandem rumgehackt, der auf Hilfe angewiesen ist und den Strom nicht einmal für sich selbst ausgibt. Da wird mir ganz anders. Ja, ist OT, aber das musste jetzt mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und MindofRafi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben