Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

Computer Upgrade und kompatibilität mit GraKa

swfneo

Cadet 3rd Year
Hallöchen liebe Rechnerfreaks.
ich möchte und bekam auch schon den Vorschlag meinen Rechner aufzurüsten, da der Duo Core bei einigen Anwendungen und Spielen Lahm wirkt.

Meine Frage/Probleme, welches Mainboard mit CPU empfehlt ihr mir, bei folgender Grafikkarte: NVIDIA GForce GTX 285

Momentan habe ich ein Gigabyte GA-EP45-DS3 als Mainboard und den Intel Core 2 Duo E8400 (E0) CPU.

Preislich habe ich mich noch nicht reingefuchst da ich das letzte mal vor 3/4 Jahren etwas für den Rechner gekauft habe.

Gruß \o

das busget wäre schon wichtig.
bei 300€ reichts für nen Xeon E3-1231 V3 und nem Gigabyte H97-D3H

etwas günstiger aber eben auch nicht kanz so flott wären ein i5 4460 und dazu ein Asrock B85M Pro4.
lostet dann so 210€

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
das budget wäre schon wichtig.

etwas günstiger aber eben auch nicht ganz so flott wären ein i5 4460 und dazu ein Asrock B85M Pro4.
kostet dann so 210€

Wobei dann aber noch neue Speicherriegel gebraucht werden, da das Gigabyte GA-EP45-DS3 DDR2-Speicherriegel benutzt . . .

Also die Preisklasse zwischen 200 und 300 € ist schon passened.

Speicherriegel? mit dem DDR2 slot wird es wohl kaum nochMainboards geben?! :o

der Xeon E3-1231 V3 steigt momentan im preis wieder, genauso wie das Mainboard?....

Danke für die Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
das busget wäre schon wichtig.

Aktuell kostet das Pärchen allerdings runde 350 Euronen + nen vernünftigen CPU-Kühler + wie bensel32 schrieb noch den RAM.

swfneo schrieb:
Meine Frage/Probleme, welches Mainboard mit CPU empfehlt ihr mir, bei folgender Grafikkarte: NVIDIA GForce GTX 285

du weisst aber schon dass du deine Gamingleistung null steigerst wenn du ne neue CPU kaufst oder?
die 285 wird weiterhin der Flaschenhals bleiben

ein Upgrade ist nur sinnvoll wenn du sowohl CPU als auch GPU erneuerst

RiseAgainstx schrieb:
du weisst aber schon dass du deine Gamingleistung null steigerst wenn du ne neue CPU kaufst oder?
die 285 wird weiterhin der Flaschenhals bleiben

ein Upgrade ist nur sinnvoll wenn du sowohl CPU als auch GPU erneuerst

Teilweise zustimmend! ich brauch momentan noch nicht den Direcx 11 upgrade :eek:

Ich will jetzt nicht sofort das Highendaufrustungsbudget . . . ausgeben. Ich benötige momentan etwas Beschleunigung für meine vorhandenen Aufgaben/Spiele. Wenn ich dann Urlaub habe Mitte des Jahren suche ich mir eine Passende GraKa raus.
Postal 2 wird auf dauer langweilig :freak:

Thema Speicherriegel welche Firma/Hersteller zu empfeheln? und lohnt es sich mittlerweile einen 8GB speicher in einem Stück zu keufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch wenn die GTX der Flaschenhals ist, wird sie dennoch stark vom Quadcore profitieren.

Ich bin damals von einem E6600 mit 260GTX auf einen i52500K umgestiegen.

Resultat: BF3 vorher unspielbar, danach war es kein Problem selbst über "High" zu zocken in FHD.

Ich finde der Umstieg lohnt.

Mfg David

selbst mit dem i5 4460 bist du sehr flott unterwegs. mit dem ashrockboard kostet dich das ca. 230€. 2x4GB DDR3 kosten ungefähr 60€.

liegt in deinem budget und ist auch für neuere spiele gerüstet.

1x8GB lohnt aktuell nicht. 2x8GB gleich garnicht.

wenns gebraucht sein kann, dann alternativ mal hier nachschauen: https://www.computerbase.de/forum/forums/biete-tausche-pc-hardware.172/

ich habe bisher sehr gute erfahrungen hier im forum mit gebrauchtteilen gemacht. da lässt sich einiges sparen.
aktuell steht ein i5 3570k und ein H87-board zum verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben