Computer wacht dauernd aus sleep Modus aus

Hast du eine Maus mit Kabel? Falls ja, dann kann es an dieser liegen, wenn das Kabel nicht einfach locker rumliegt. Hatte ich früher auch so Problemchen.

zieh mal über nacht deine maus und tastatur raus falls die irwie kaputt sind und nen falsches signal geben;)

Schau mal ob du es in der Windows Ereignisanzeige erkennen kannst.

Windows update ist neben USB Geräten auch noch ein möglicher Kandidat.

Das liegt villeicht am Media Center, weil MC automatisch das TV Programm aus dem Internet lädt und hierzu den Rechner aus dem Standby erwacht.

Lösung das der Rechner im Standby Modus nicht durch den Media Center erwacht wird:
In der Aufgabenplanungsbibliothek muss Mcupdate_scheduled angepasst werden, zu finden unter Microsoft / Windows / Mediacenter. Nach dem Entfernen des Häkchens unter Bedingungen bei Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren wacht der PC nun nicht mehr ungewollt auf.

Hast du vielleicht die Wartungsarbeiten bzw Sicherung deines PC's auf die Nacht gelegt? Das hatte ich nämlich. Immer in der Nacht von Sonntag auf Montag 3 Uhr...

Mfg

mancher hat auch stromschwankungen im hausnetz, dass der pc dass als wake-up-event ansieht... alles schon vorgekommen. wenn altbau oder generell schlechte verkabelung sollte man dem mal nachgehen!

Wake-On-LAN im Bios aktiviert?

Hatte ich schonmal und jede Nacht, wenn die Fritzbox eine Zwangstrennung gemacht hat, hat sie nach dem Reconnect meinen PC geweckt.

Au weia!
Das sind ja viele Vorschläge. Ich werde die bei Zeiten mal alle ausprobieren und euch dann eine Rückmeldung geben. Am wahrscheinlichsten halte ich das mit Windows Media Center, weil ich den exzessiv für TV nutze ;)

Also nach dem Schedule vom WMC wacht mein PC wohl immer um 5:29 morgens auf... Bin mal gespannt ob es das war. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben