Computer wird immer langsamer

Hallo
Ich hab folgendes Problem, dass wenn mein PC mal ein Tag lang durchgelaufen ist wird er immer langsamer. Er stottert dann manchmal beim musik hören un ein ordne rzu öffnen dauert etwa eine sekunde. Mein system steht in der sig.

die auslastung des rams is immer so etwa bei 20%.

warum wird er also langsmaer?

AW: Computer wir immer langsamer

Das ist ganz normal, da du ja sicher was aus dem I-Net downloadest:rolleyes:, dadurch werden ja Daten verschoben und dann ist halt der Speicher und Windows irgendwann am Ende und es geht nichts mehr, also fast. War auch auf Lan und der Rechner lief nur, dann hatte ich am nächsten dTag NFSU2 Turnier und wollte dieses installierren, dauerte ca.1h. Also mach einfach mal nen reboot.

wirds schneller wenn ich raid mache?
un bei meinem alten pc wars eigentlich auch nicht so un der war um einiges schlkechter

hast du die systemwiederherstellung an? wenn ja schalt die mal aus. was hast du dann für hintergrundprogramme zu laufen? und was machst du eigentlich alles am rechner wenn er nen tag lang läuft?

ich mach eigentlich nix auser im icq schreiben und surfen und wie eben gesagt zeugs herunterladen
zwischendurch als auch mal zoggen

aber we gesagt: die auslastung des rams is immer nur bei 400 oder 500mb

so räume ich meinen PC immer auf wenn er mal langsam wird

- Tune up durchlaufen (lassen alles was geht)
- Spybot search and destroy
- Ad aware
- virenscanner
- dann systemsteuerung und software alle progs rauslöschen die ich nicht kenne oder brauche
- manuell allen müll nochmal löschen den ich finden kann
- im taskmanager alle neuen "exe"(n):D untersuchen die neu sind oder ich nicht kenne oder nicht ständig benötigt werden

- zum schluss noch mit O&O defragmentieren

wenn dann beim windowsstart der balken nur einmal durchrennt ist alles wieder perfect:D

Zuletzt bearbeitet:
ich ollte villeicht erwähnen, dass ich alles schon gemacht hab un der pc erst letzte woche formatiert wurde

Zurück
Oben