Natsuki
Ensign
Hey, ich habe Guild Wars 2 gespielt und auf einmal wurde irgendein Lüfter total laut und der Monitor hatte kein Bild mehr, Computer ist aber noch gelaufen. Habe dann den PC neugestartet und nach Benchmark Tests ist das gleiche wieder passiert. Ein drittes mal ist es direkt nach dem Start des PC wieder passiert wo der Computer dann meinte: "Er schaut bei C: nach einem Fehler" oder so. Als das dann fertig war lief er wieder und ist bis jetzt nicht mehr abgestürzt.
1. Als ich eine Map in Guild Wars 2 geladen habe. Hat länger als gewöhnlich geladen dann das laute Brummen und Bild vom Monitor weg.
2. Nachdem ich die Grafikkarte und CPU mit einem Benchmark getestet habe (beide liefen Normal und gute Ergebnisse) ist er direkt nach dem Start von Skype und Google Chrome laut geworden und Bild weg.
3. Direkt als ich ihn angemacht habe lautes Brummen und Bild weg.
Windows: Windows 7
Grafikkarte: GTX 780
Prozessor: i7-4770k
Meine Fragen sind jetzt:
Was könnte das gewesen sein?
Soll ich bestimmte Tests machen um zu sehen ob es das Problem erneut auslöst?
Soll ich bei meinem PC nach bestimmt Sachen nach schauen?
Habe geschaut ob sich alle Lüfter drehen oder ob irgendwas abgefallen ist. Aber läuft alles Normal nur der ist ziemlich verstaubt. Was ich Morgen ändern werde. Glaube es hat entweder mit der Grafikkarte oder dem Netzteil zu tun.
Danke schonmal.
1. Als ich eine Map in Guild Wars 2 geladen habe. Hat länger als gewöhnlich geladen dann das laute Brummen und Bild vom Monitor weg.
2. Nachdem ich die Grafikkarte und CPU mit einem Benchmark getestet habe (beide liefen Normal und gute Ergebnisse) ist er direkt nach dem Start von Skype und Google Chrome laut geworden und Bild weg.
3. Direkt als ich ihn angemacht habe lautes Brummen und Bild weg.
Windows: Windows 7
Grafikkarte: GTX 780
Prozessor: i7-4770k
Meine Fragen sind jetzt:
Was könnte das gewesen sein?
Soll ich bestimmte Tests machen um zu sehen ob es das Problem erneut auslöst?
Soll ich bei meinem PC nach bestimmt Sachen nach schauen?
Habe geschaut ob sich alle Lüfter drehen oder ob irgendwas abgefallen ist. Aber läuft alles Normal nur der ist ziemlich verstaubt. Was ich Morgen ändern werde. Glaube es hat entweder mit der Grafikkarte oder dem Netzteil zu tun.
Danke schonmal.
Zuletzt bearbeitet: