Computer wurde zerstört

Wader22

Lt. Commander
[GELÖST]Computer wurde zerstört

Hallo

Hier bin ich und habe verdammt schlechte Meldungen. Heute Ersatz MOBO gekommen, also aufgeschraubt und getauscht. Ist ja ein Stück Arbeit, aber endlich fertig. Super, ich fahre hoch, erstmal will er gar nicht, ka was da los war. Dann startet er, endlich, BIOS geht, zeigt ein Bild an, wunderbar. Starten... bla bla bla irgendwann kommt der Windows Ladebalken, ok, also HD geht... er lädt... BAM! Plötzlich Abbruch, Bluescreen, aber nur eine hundertstel Sekunde, keine Chance es zu lesen... Neustart, juhu wieder von vorne! :freak: Bei abgesichert gleicher fehler.

Geht nix. Ich lege also eine Knoppix CD ein, boote von dir... bla bla bla er lädt... irgendwann... aus, nur error auf dem Ding, er bricht ab. Gut! Neustarten. Andere Knoppix CD. Hey, es wird immer besser, jetzt wird das DVD Laufwerk gar nicht mehr erkannt :freaky::(

Soweit bin ich nun. Was ist da im Busch? Also das Verhalten vom Booten und Abstürzen kenne ich bereits, vor einigen Jahren war bei meinem Rechner das Netzteil im Arsch. Aber hier??? Das Netzteil hab ich heute Morgen noch wunderbar am laufen gehabt, das ist ein Enermax, wenn das so plötzlich nach nur 2 Monaten im Arsch ist, dreh ich durch. Aber das kanns doch echt net sein!

Kann möglicherweise entwarnung geben....

Habe im BIOS vergessen (DAS MOBO WAR GEBRAUCHT) einfach alles zu resetten... jedenfalls, wenn ich das nun tu und boote gehts... wow, klasse.:D

Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset war mein erster Gedanke, noch bevor ich ganz bis zum Ende gelesen hatte. ;):D

Was für ein Glück, hatte grade die schlimmste Panik, auf welche Weise wohl die CPU oder das Mobo zerkocht wurden... oder noch schlimmer, die HD, argh, ich wär verreckt! Wenigstens geht es jetzt und das Laufwerk auch wieder. Hab eben total außer Acht gelassen, dass es eben gebraucht ist und naja, wenn man neu kauft sind die Dinger eben neu, ohne irgendwas ^^ Naja, so lernt man auch dazu.

Danke, muss mich eh an die Treiber machen und dann läuft des wieder wie ne Eins!

Aber die KNOPPIX CD hat doch auch einen Error fabriziert???
Und ist das Gerät, wessen du in moment im Besitz bist, jetzt das Ersatz-gerät, oder dein
Orginal-PC?

Dein System? Die ram Spannung könnte ne Ursache sein.Aber poste erstmal dein System.

Auch Knoppix mag kein vermurktes Bios... Zumal wenn es gebraucht gekauft wurde und der Vorbesitzer kräftig übertaktet hat, aber kein CMOS-Reset gemacht hat.

Hallo

Habe jetzt nochmal eine Frage: Und zwar, jetzt zeigt er an, dass er für den "SM-Bus-Controller" keine Treiber findet. Häh? Was ist das denn? Auf der Gigabyte Seite habe ich Treiber für LAN, Audio und Chipset, wobei ich das Chipset gar nicht installiert habe, da er mir dabei anzeigt, ich hätte die aktuellste Version schon drauf...

Ja das sind die Treiber von Windows. Installiere die von der CD, und das Problem mit dem SM - Bus - Controller hat sich erledigt.

Ich habe keine CD... Und wie gesagt, bei den anderen steht dort, dass die Treiber, die ich installieren möchte, älter sind, als die auf dem PC.

musst auch unten das betriebssystem angeben.dann zeigt er alle treiber.lade den chipsatz treiber runter und installiere ihn.dein system bitte angeben.dann kann man dir auch weiterhelfen.denke immer noch,das die spannung der ram eingestellt werden muss

Bitte gebe dein System an.Genaue Bezeichnung der Rams usw.

Hallo

Haben ein neues Problem. Nach dem Mobo-Wechsel will nun Vista aktiviert werden. Und wenn ich das machen will kommt den Fehlercode 0x80072EFD. Irgendwie will Google nix helfen und meine Firewall is auch aus, also wieso findet der den Server nicht?!

---Habs per Telefon gemacht---

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben