Computer zeigt kein Bild (GPU/iGPU)

• Ersteller Ersteller TrueDespair
  • Erstellt am Erstellt am
T

TrueDespair

Gast
Guten Tag,

es handelt sich um ein heute neu gebautes System. Hier die Eckdaten:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv
430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern
Scythe Mugen 4 Tower Kühler
AeroCool Xpredator X1 white edition

Der PC wurde von uns zwei fachgerecht installiert. In meinen Augen wurde nichts überlassen und alles angesteckt. Mit einem guten Gewissen wollte ich heute Nachhause gehen, wenn da nicht ein Problem da wäre..

Das Problem: Der PC zeigt per HDMI kein Bild an, sowohl über die Grafikkarte als auch über das Mainboard (Der i5 sollte eine HD 4600 mitbringen)

Das HDMI Kabel sollte aber funktionieren, da die XBox 360 über dem Fernseher auch funktioniert

Beim Start gibt es auch keine merkwürdigen Geschehnisse zu bemerken, heißt irgendwelche Piepser gibt es nicht (Startpiepser auch nicht?) und alle Lüfter laufen normal an. Auch die Grafikkartenlüfter drehen sich.

Ich wollte noch schnell das Bios resetten, aber wir hatten keine Zeit mehr. Problem war nämlich auch das wir keine Tastatur, Maus oder PC Monitor zur Verfügung hatten und dies noch gekauft werden müsste.
Mit dem Test wollten wir nur schauen, ob der PC läuft und beim nächsten Mal die ganzen anderen Sachen erledigt werden können.

Wüsstet ihr Rat?

Fahr zu einem Freund - häng die Kiste an seinen Monitor, Maus und Tastatur.

Dann siehst Du weiter mMn.

Probiert doch mal alle Speicherbänke mit nur EINEM Arbeitsspeichermodul durch.

430W NT das kann der Knackpunkt sein das zu wenig Strom bei der Grafikkarte ankommt oder der Einschaltstrom zu Gering ist

2. deine Grafikkarte da haben sie dich über den Tisch gezogen ;) eine normale 280X hat mehr Power

Moselbär@ Könnten wir nächste Woche machen, nur wundern wir uns, dass rein gar nichts angezeigt wird. Nicht mal irgendwie "No OS installed" :freak:

emeraldmine@ Sobald ich nächste Woche bei ihm bin wird das gemach ty ;)

derChemnitzer @ Ist das Netzteil so schlecht? Das Gerät sollte eine Leistung von 82% bei maximaler Auslastung haben also ca. 352,6 Watt. Laut Hardwareluxx soll die Karte + System nur 324,6 Watt verbrauchen.
Die R9 280 ohne X wurde übrigens wegen einem Preis Limit genommen, sonst wäre es die R9 280X gewesen ;)

PS: Was mir gerade einfällt, und zwar kam beim aller ersten Bootversuch ein komplett farbiges Bild mit Pixelfehlern. Das Bios konnte man aber nicht ersichten.
Wenn die GPU defekt wäre, okay, aber mit der iGPU müsste es ja normal funktionieren.

Inkompatibilitäten mit dem H97 und dem i5 4460 sollte es ja nicht geben, soweit ich weiß

Zumindest sollte die Kiste normal booten, was diese wohl auch tut, nur ihr seht halt nix.
Testweise das UEFI nochmals auf Default stellen, entweder per Button, Jumper oder Knopfzelle...Habt ihr eventuell noch ein anderes Kabel zur Hand bspw. DVI?

Okay, wir haben wohl etwas zu harsch darauf reagiert. Er hat ein PC Monitor aufgetrieben, angeschlossen und was ist passiert? Drei mal dürft ihr raten :rolleyes: :)
Naja, damit ist das Thema erledigt

Zurück
Oben