computer zuruecksetzen ohne datenverlust

schau mal in den taskmanager ob da irgendwelche prozesse die cpu belasten..
win 7 hatt gerne mal ne updatekrankheit die die svchost.exe auslastet.
ansonsten einfach mal alles deinstallieren was du nicht brauchst, autostart aufräumen und lass mal adwcleaner drüberlaufen.

Kostenfrei auf Windows 10 updaten, dabei wird ja erst einmal alles übernommen, und von dort dann Windows zurücksetzen.

Und bitte schreib nicht immer "leuft". Mir laufen dabei nämlich die Tränen... :freak:

https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

Lade dir bitte diese Tool herunter und führe es aus "Suchlauf Überprüfe auf Adware/PUPs" und anschießend "Löschen Entferne die ausgewählten Elemente".

Ein defektes Windows 7 auf Windows 10 updaten? Da kommt wahrscheinlich ein defektes Windows 10 bei raus.
Und dann das Windows 10 zurücksetzen?

Das mag funktionieren, oder voll in die Hose gehen.

Ich würde neu aufsetzen, immer och. Alles andere ist Gefrickel, weil du Null Ahnung hast, was überhaupt falsch ist bei dem System.
Das Thema ist mittlerweile 1,5 Stunden alt. Hättest du in der Zeit gleich neu installiert, würde Windows 7 (oder besser sofort 10) bereits laufen!

Ich bin zwar sonst dagegen sofort "Formatieren" zu schreien, das ist eher Windows 98. Aber ... wenn der PC seit 5 Monaten nicht richtig läuft, anscheinend kein Wissen vorhanden ist strukturiert auf Fehlersuche zu gehen (Bootvorgang protokollieren lassen, Treiberkonflikte erkennen und beheben, hohe Prozessauslast suchen, finden, beheben, Autostart aufräumen usw.) und der PC eventuell sogar bereits von jemand anderem benutzt wurde ... in dem Fall wäre mir das zu aufwendig.

Sehe ich auch so. Allerdings habe ich die Befürchtung er ist mit jeder der möglichen Lösungen überfordert. Eventuell jemanden rufen (Freunde, Bekannte, Fachmann), der halbwegs Ahnung von dem Thema hat.

Auch wegen Backup deiner Dokumente usw. Nachher ist alles weg und das will ja auch niemand.

Überfordert ist noch untertrieben

dann wie ich schon sagte zum PC Shop deines Vertrauens und verlange da eine Virenprüfung (ja muss sein, denn deine Daten sollten schon für die Übernahme sauber sein!) und eine Neuinstallation mit kompletter Datenübernehme

ich geh immer noch nicht von einen defekten, aber von einen verseuchten Betriebssystem aus.

Zurück
Oben