News ComputerBase 5.0 ist da!

Hallöchen,

leider bin ich nicht von der Umsetzung überzeugt, denn in der heutigen Zeit von LCD/TFT sollte man gerade bei den News und Artikeln auch die Möglichkeit haben die volle Größe
des Bildschirmes auszunutzen. Hier wird alles auf die Bildmitte gequetscht und im
Forum wo es meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, kann man vergrößern.
Armselig, mehr kann ich dazu nicht sagen :mad:, innhaltlich bin ich aber von euch voll überzeugt,
denn da hat sich ja glücklicherweise bis jetzt noch nichts geändert :)
 
Ich kann die Euphorie hier ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen - mir gefällt es nicht wirklich.
 
Werbung mit Videos? Ja toll. MEine 384k LEitung bricht gerade in Freudentränen aus.
Ich habe noch nie (!) einen Werbeblocker eingesetzt, aber nun fühle ich mich doch dazu genötigt.

Sorry.
 
Mir gefällt es überhaupt nicht! Die Werbung wurde nun für s Auge verbessert!

Geld Geld Geld - dieses Forum lebt aber von denn Usern - Und es wird mit mehr Werbung gedankt?

Mich nervt das aber eher!

Mein Fazit: Ich schau hier weniger rein!
 
Ich finde das neue Design an und für sich gelungen, was mir jedoch sauer aufstößt (wie vielen anderen) sind die neuen Breiten - und die Positionierung.

So sehen die Startseite und das Fenster zum Posten im Forum bei mir aus. Klar zu erkennen sind 1. die m. M. n. unzureichende Breite der Hauptseite, sowie die in jedem Fall fehlende Zentrierung.




Das sieht einfach nur bescheuert aus und stellt den Nutzen eines Widescreen-Bildschirms, wie ihn heute die meisten haben, in Frage. Von daher: Altes Design wieder her oder ausbessern, so macht das keinen Spaß.
 
mit einem wort: scheisse

einfach scheusslich auf einem 22" mit 1920er auflösung ... gerade in der heutigen zeit, wo alles auf breitbild setzt mit hoher auflösung ... fail

scrollorgie und an den seiten 10meter platz
das design ist definitiv ein rückschritt, vorallem die übersichtlichkeit des alten designs hat sehr gelitten
 
Jetzt habe ich es verstanden :) Jetzt macht die Pivot-Funktion auch bei mir Sinn.
Leute Ihr müsst euren Bildschirm mal drehen! Na und wie sieht es jetzt aus? Viel besser oder?
Also stellt euch doch nicht so an :D

img_2313-jpg.181359
 

Anhänge

  • IMG_2313.jpg
    IMG_2313.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.689
Ich weiß ich habe schon eine kritik geschrieben bei der bleibe ich auch da ich aber in dem riesen thred meinen beitrag nicht finden kann muss ich einen neuen aufmachen um noch ne sache die mich stört zu sagen!

Ich habe computerbase immer gerne besucht und war zufrieden mit dem zusammenspiel von werbung und inhalt war alles ok doch als ich gerade einen artikel las und dann mir eine flash werbung entgegenkam bekam ich einen wutanfall ich habe nichts gegen werbung am rand oder oben drüber zu sehen ist, doch flshvideos mit werbung einzubinden ist einfach nur SCH***** und sorry ihr habst doch vorher auch ohne gekonnt wieso muss das jetzt sein ??? Ich weiß das man bestimmt auch mit popup blockern usw das ganze verhindern kann aber ich will keinen browser der länger damit zu gange ist seine plugins zu laden als die internetseite! Also mit der schlechten breite der seite konnt ich ja noch leben aber die werbung tribt mich beinahe soweit diese seite nicht mehr zu besuchen !

lieben gruß nils
 
außer ihr implementiert die breitenanpassung für die gesamte website! wenn das möglich ist...

Prinzipiell ist es nicht aufwändig, einen Schalter einzubinden, der zwischen zwei CSS-Dateien umschaltet, wobei eine der beiden CSS-Dateien die News und Artikel nebeneinander anordnet anstatt einfach nur alle Inhalte untereinander (und ohne nennenswerte optische Trennung) anzuordnen. Aber ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn so große Webseiten wie ComputerBase sind meist weitaus komplexer als das, was Hobbyfrickler wie ich in die Finger kriegen.

@A8
Andere Menschen haben Bilder von ihren Lebensgefährten auf dem Schreibtisch stehen :D
 
tool, glaubste ich dreh wegen einer website mein monitor?
deswegen hat gott das mausrad erfunden ^^
 
Sieht ja ganz gut aus. Finde es aber sehr schlecht das es jetzt eine feste Breite hat. Wäre die Breite wenigstens für höhere Auflösungen gemacht, wäre es ja noch ganz gut. Oder wie im Forum das man umschalten kann. Aber so habe ich über die Hälfte nur den Hintergrund. Bäh.
Oder sind bei CB überwiegend Leute mit 1280x800 oder 1024x768 Pixel unterwegs?

--
Edit:
So schaut es bei mir aus:
http://db0smg.afug.uni-goettingen.de/~th/Suicide-King/forum/cb-breite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (URL bzw. Bild eingefügt)
Hauptsache mal aufspringte Flashwerbung!

Das hasse ich wie die Pest! Aber muss ja wohl sein......... oder?

mfg
Kai
 
Mit dem Format kann ich mich überhaupt nicht anfreunden und man muss jetzt so weit runterscrollen um zu den Tests zu gelangen :(. Sry aber fail
 
Naja, das war ja mal ein Schuss in den Ofen:

- Klickibunti
- langsame Ladezeit
- ständiges Nachladen (von Werbung?)

Und das Schlimmste:

- übertrieben viel Werbung
- Absolute Unübersichtlichkeit


Ich habe einen 24" mit 1920x1080, Opera ist nicht maximiert, aber recht gross. Nun habe ich eine kleine Spalte mit CB in der Mitte des Fensters und kann mir die Finger wund kurbeln.
Das war vorher eindeutig besser: Die meisten Informationen auf einem Bild.

Wenn sich da nichts tut, dann werd ich hier wohl auch nicht mehr so viel vorbeischauen.
 
Ser schön, Balken weg, Werbung weg, so geht es mehr oder minder! :mad:

Hab den Code genommen:
body, html {
margin: auto !important;
width: 100% !important;
display:table-cell !important;
vertical-align: middle !important;

}
#page {
margin-top: 0 !important;
width: 100% !important;
}

#article-teaser {
display:none; }

#ads_topbanner {
display:none;
}
#ads_skyscraper {
display:none;
}

#article-teaser {
width:0px !important;
}

#top-downloads li a img, .adbox, #ads_topbanner, #ads_skyscraper, .logo a img {
display:none !important;
}

.plain li {
max-width:90% !important;
line-height:150% !important;
}

.plain li a img[class="logo"] {
display:block !important;
right:1em !important;
}


Danke dafür :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 549
Zurück
Oben