Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Siehe da,der 1.April ist vorbei,und das gruselige Design ist noch immer da!
CB,ihr habt genug gescherzt. :freak:
So macht es hier keinen Spaß mehr.
Wer kennt alternativen,wie CB?
 
Turrican101 schrieb:
Und du findest diese stark abgerundeten Kanten und schlechten Schatteneffekte wirklich "schöner" als das aktuelle Design? Kein Wunder dass CB6 so schlecht ankommt... :freak:
Da kann man nur beipflichten.
 
piepenkorn schrieb:
Siehe da,der 1.April ist vorbei,und das gruselige Design ist noch immer da!
CB,ihr habt genug gescherzt. :freak:
So macht es hier keinen Spaß mehr.
Wer kennt alternativen,wie CB?
Heise,hardwareluxx,golem
 
Wollte ein Thema durchsuchen.
Und nein, Privat benutze ich den Schrottbrowser nicht! ;)
 

Anhänge

  • cb.jpg
    cb.jpg
    144 KB · Aufrufe: 516
  • cb1.jpg
    cb1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 492
xtensions schrieb:
Heise,hardwareluxx,golem
Stimmt. Die 3 genannten Seiten bieten auf der Startseite weit mehr Infos auf einen Blick und besitzen vorallem keine feste Breite. :freak:

Also bis auf Hardwareluxx sieht man auf allen Seiten nahezu gleichviele Infos, wie auf CB und auch. Und auch auf Hardwareluxx ist es nicht wirklich der Rede wert, was man da mehr sieht.

Edit: Gerade mal Adblock auf allen genannten Seiten deaktiviert und: autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Reglohln
Und was hat das jetzt mit meiner Fehlermeldung zu tun?
 
eQ^ schrieb:
Ich kam gestern Abend in der Mobilansicht auch nicht zu meinen abonnierten Themen.
Das liegt an der Forensoftware und funktionierte auch mit CB 5.0 nicht. Die Forensoftware wir ja in Zukunft gewechselt wird. Evtl. funktioniert es damit.

eQ^ schrieb:
Weiterhin verstehe ich nicht, warum auf der Hauptseite jetzt alles in orange ist, im Forum aber weiterhin blau.
Siehe oben. Das Forendesign ist noch nicht angepasst und das wird es vor der neuen Software wohl auch nicht.
 
Turrican101 schrieb:
Und du findest diese stark abgerundeten Kanten und schlechten Schatteneffekte wirklich "schöner" als das aktuelle Design? Kein Wunder dass CB6 so schlecht ankommt... :freak:
Kann man sich auch schon irgendwo die Augen eckig liften zu lassen? Dann warte ich nur noch auf den Gutschein von MS für ein Upgrade auf Win 8 oder eines seiner Derivate und die CB Startseite kriegt wieder einen Bookmark. ;)
 
Design hin oder her (mir gefällt es auch nicht so doll), aber ich finde es völlig übertrieben bzw daneben deswegen das Board zu wechseln oder demonstrativ nach alterniven Foren zu fragen.
Seid ihr nur wegen dem Design hier oder wegen dem Inhalt und der Kompetenz?
 
Ich find das gut dass die Leute dann hier nicht mehr vorbei schauen, solche Leute sorgen eh nur für böses Blut im Forum.
 
Was nutzt dir die kompetenteste Frau, wenn sie potthässlich ist?
:)

Das Design ist schon sehr wichtig. Ich fühl mich absolut verloren in dem neuen flachen Zeugs.
Man weiß gar net so recht wo man sich gerade befindet, das war beim 5er deutlich besser.
 
DerBaya schrieb:
Was nutzt dir die kompetenteste Frau, wenn sie potthässlich ist?
:)
Das ist der absolute Hammer. Sorry, aber mit dieser Aussage disqualifizierst du dich völlig.

Und nein. Nicht vorangig das Design ist wichtig, sondern das Layout. Siehe Fefes Blog
 
DerBaya schrieb:
Was nutzt dir die kompetenteste Frau, wenn sie potthässlich ist?
:)
Aha, und wenn deine Frau sich ne neue Frisur zulegt, sie damit glücklich ist und du nicht, oder sie gar durch Unfall/Krankheit verstümmelt wird, dann verlässt du sie? Weil sie ja dann pottenhässlich ist?

Ironischerweise sind oft genug die IT Nerds, welche dazu oft genug auch nicht die optischen Granaten sind, diejenigen welche Ansprüche ans andere Geschlecht haben... Meine Fresse:lol:
Läuft halt nicht immer wie bei Kim Schmitz...
Kenne da auch Kandidaten, stark übergewichtig sein, Gesicht nicht vorteilhaft, aber Frau soll doch bitte wie ein Modelpüppchen sein. Dann rumjammern das Frauen oberflächlich sind, dann aber den nicht Topfrauen gleich einen Korb geben.
Wenn man dann verlauten ließ vielleicht die Ansprüche runter zu schrauben beleidigt sein... :lol:
 
DerBaya schrieb:
Was nutzt dir die kompetenteste Frau, wenn sie potthässlich ist?
Und erneut dreht man sich im Kreis, denn die "Schönheit" liegt auch in diesem Fall im Auge des Betrachters. :p
 
Ich frage mich nur was die Kritiker hier machen abgerundete os gibt es keine mehr. Vorallem mobile Jahre nicht.
Viereckig, ohne Farbverläufe hat wenig mit w8 zu tun, ansonnst hätte ms doch einfach die kanten abgerundet und die Sache wäre gegessen gewesen.

So ist es auch hier, da ist 90% der negativposter unfähig den Artikeln den sie kommentieren zu lesen. Mindestens ein teil der Antworten kann man da herauslesen.

Wobei dem Artikel fehlt, prominent aufzuzeigen, wo die breite, mobile Desktop umschalten Anzeigen, newsfeed Anzeige chronologisch anzeigen Ticker, aufzeigen wo das Benutzerkontrolzentrum ist fehlt.
Braucht es anscheinend alles, obwohl eigentlich alles selbsterklärend ist imho.
 
Turrican101 schrieb:
Und du findest diese stark abgerundeten Kanten und schlechten Schatteneffekte wirklich "schöner" als das aktuelle Design? Kein Wunder dass CB6 so schlecht ankommt... :freak:
Wundert mich ehrlich gesagt auch etwas. Diese Schlagschatten und abgerundeten Ecken sehen doch wirklich schlecht aus? Jede Person mit etwas Designverständnis würde einem sowas rechts und links um die Ohren hauen. Pseudo-3D-Effekte und nicht eindeutige Designelemente haben in einem zeitgemäßen Interface nichts zu suchen. Das neue CB-Design ist sauber und kompetent umgesetzt. Ich lasse gelten, dass man hier und da etwas feilen kann, um die Usability zu optimieren, aber mir fehlt für die ganzen "Verschlimmbesserungen", die hier gefordert werden, völlig das Verständnis.

Vor allem diese erpresserische Haltung "entweder ihr ändert das, oder ich besuche eure Seite nicht mehr" und die rüpelhafte Art und Weise, wie die Designer hier beschimpft werden, macht euer Anliegen nicht wirklich sympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben