News ComputerBase: Ausfall am Vormittag

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Wir bitten den mehrstündigen Serverausfall am Vormittag zu entschuldigen. Leider kam es im Anschluss an eine kurzfristig angesetzte und an für sich schnell zu erledigende Hardwareüberprüfung am Webserver zu Komplikationen, die nicht vorhergesehen und somit auch nicht angekündigt werden konnten.

Zur News: ComputerBase: Ausfall am Vormittag
 
Kann es sein das manche Downloads noch nicht richitg gehen. Ich bekomm die Everest Beta einfach nict runter.

Schön das ihr wieder da seid :)
 
Jan schrieb:
Wir bitten den mehrstündigen Serverausfall am Vormittag zu entschuldigen. Leider kam es im Anschluss an eine kurzfristig angesetzte und an für sich schnell zu erledigende Hardwareüberprüfung am Webserver zu Komplikationen, die nicht vorhergesehen und somit auch nicht angekündigt werden konnten. mehr...

Danke für die Nachricht - ich hatte schon wieder an meinem PC gezweifelt, aber jetzt habe ich eine Erklärung dafür. Bisher gab es ja auch keine großen Probleme - also ist euch verziehen :freak:
 
Atiist schrieb:
Kann es sein das manche Downloads noch nicht richitg gehen. Ich bekomm die Everest Beta einfach nict runter.

Schön das ihr wieder da seid :)
Erstens liegt die Datei nicht bei uns auf dem Server, und zweitens funktioniert der Download einwandfrei. ;)
 
mhh, ich dachte auch schon dass mein provider wieder spinnt, da cb meine startseite ist. Konnte dann aber beruhigt feststellen das alle anderen seiten noch liefen. Man merkt immer nur wie wichtig etwas ist wenn man nicht mehr hat ^^ ;)
 
Stewi schrieb:
Erstens liegt die Datei nicht bei uns auf dem Server, und zweitens funktioniert der Download einwandfrei. ;)


Ja irgendwie hatte der Firefox den Download nicht angezeigt und nu hab ich das gute Everest hier 5x zu liegen :D

thx
 
war schon auf entzug :bussi: :daumen:
 
666flo. Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaub du spammst. Und dazu noch Schwachsinn. Manchmal kommt man garnicht drumrum ein System zu "touchen" damit es hinterher auch so weiterläuft, wie es vorher gelaufen ist. Wer keine Ahnung hat, ne...
 
macht nix CB ;) den Nvidia-Treiber konnte ich notfalls auch von nvidia laden ;)

echt ey das war entzug pur, aber wir leben noch :) :daumen:
 
Kann es sein dass mit der Serverzeit noch was nicht stimmt? Geht irgendwie ne Stunde nach.
 
CrazyWolf schrieb:
Kann es sein dass mit der Serverzeit noch was nicht stimmt? Geht irgendwie ne Stunde nach.
Geht 5 Minuten nach, ansonsten alles im Lot. Evtl. musst du bei dir im Profil etwas umstellen.
 
Hmm,

die ganze Zeit war:

Alle Zeiten sind WEZ +1 Stunde(n). Es ist 12:40 Uhr.

und jetzt auf einmal:

Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 13:40 Uhr.

Die Zeit stimmt so jetzt. Auch wenn es eigentlich WEZ +1 sein sollte mit der aktuellen Zeit, wenn ich net ganz falsch liege. Aber nun passt es ja zumindest.
 
Du mußt im Kontrollzentrum bei dir nochmal die Option der automatischen Sommerzeiteinstellung anwählen. War bei mir auch so.

Offenbar werden einige Accounts minderwertiger behandelt als andere...oder wurden zu unmoralischen Zeitexperimenten verwendet. Man wird es wohl nie erfahren...

;)
 
und ich dachte ich hab gestern abend noch was an meinen Netzwerk einstellungenverpfuscht. aber jetzt is ja alles wieder gut ;)
 
(c) schrieb:
Du mußt im Kontrollzentrum bei dir nochmal die Option der automatischen Sommerzeiteinstellung anwählen. War bei mir auch so.

Offenbar werden einige Accounts minderwertiger behandelt als andere...oder wurden zu unmoralischen Zeitexperimenten verwendet. Man wird es wohl nie erfahren...

;)

Danke, jetzt geht es :) Kam wohl durch das Speichern im Profil. War aber soweit ich weiß bisher auch immer korrekt die Zeit. Naja es geht, dann soll es mir recht sein *g*

Gruß
 
Ich hab mich schon geschockt als ich Heute Morgen nicht Online gehen konnte auf CB :o
Dachte ewtas stimmt mit meiner Leitung nicht, da CB bis jetzt immer Aktiv war, und falls Inaktiv vorher gemeldet wird.
Aber nach eine ziemliche weile ging es wieder, auch wenn es noch etwas lahmt :)
Bin aber froh das wieder alles vorbei ist ;) Jetzt hat das Leben wieder einen Sinn :D :lol:
 
Jetzt merkt ihr erst wie Internetsüchtig ihr seid, bei solchen Ausfällen (am besten wenn das i-net komplett ausfällt) kann man das gut feststellen. Ich glaube ich bin selbst ein wenig davon betroffen :D

Die Dunkelziffer (lol) der i-net Süchtigen (lol²) in Deutschland dürfte sehr hoch liegen.
 
Ich wollte schon vor Wut meinen Router in die Ecke schmeißen. Weil der in letzter Zeit sowieso immer die Verbindung trennt. Aber da nach einem Test einer anderen Seite alles ging, blieb er doch an seinem Platz stehn. Aber gewundert hat es mich wirklich. Aber ist ja alles wieder i.o.
 
Nun freut euch das es wieder läuft.
00000944.gif

Oder hatte irgend jemand Entzugserscheinung?

Dachte schon ich wäre gebannt worden, aber nachdem mein Zweit-, Dritt- und Viertaccount auch nicht funktioniert hat...
aber
00000978.gif
 
Immerhin, der Ausfall hatte den positiven Nebeneffekt, dass ich heute morgen im Büro sogar mal was gearbeitet habe... ;)
 
Zurück
Oben