News ComputerBase: Ausfall am Vormittag

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
14.033
Wir bitten den mehrstündigen Serverausfall am Vormittag zu entschuldigen. Leider kam es im Anschluss an eine kurzfristig angesetzte und an für sich schnell zu erledigende Hardwareüberprüfung am Webserver zu Komplikationen, die nicht vorhergesehen und somit auch nicht angekündigt werden konnten.

Zur News: ComputerBase: Ausfall am Vormittag
 

Atiist

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.407
Kann es sein das manche Downloads noch nicht richitg gehen. Ich bekomm die Everest Beta einfach nict runter.

Schön das ihr wieder da seid :)
 

Heidek

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
49
Zitat von Jan:
Wir bitten den mehrstündigen Serverausfall am Vormittag zu entschuldigen. Leider kam es im Anschluss an eine kurzfristig angesetzte und an für sich schnell zu erledigende Hardwareüberprüfung am Webserver zu Komplikationen, die nicht vorhergesehen und somit auch nicht angekündigt werden konnten. mehr...

Danke für die Nachricht - ich hatte schon wieder an meinem PC gezweifelt, aber jetzt habe ich eine Erklärung dafür. Bisher gab es ja auch keine großen Probleme - also ist euch verziehen :freak:
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Zitat von Atiist:
Kann es sein das manche Downloads noch nicht richitg gehen. Ich bekomm die Everest Beta einfach nict runter.

Schön das ihr wieder da seid :)
Erstens liegt die Datei nicht bei uns auf dem Server, und zweitens funktioniert der Download einwandfrei. ;)
 

wishmster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
101
mhh, ich dachte auch schon dass mein provider wieder spinnt, da cb meine startseite ist. Konnte dann aber beruhigt feststellen das alle anderen seiten noch liefen. Man merkt immer nur wie wichtig etwas ist wenn man nicht mehr hat ^^ ;)
 

Atiist

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.407

FearL

Banned
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
37
war schon auf entzug :bussi: :daumen:
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.400
666flo. Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaub du spammst. Und dazu noch Schwachsinn. Manchmal kommt man garnicht drumrum ein System zu "touchen" damit es hinterher auch so weiterläuft, wie es vorher gelaufen ist. Wer keine Ahnung hat, ne...
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
macht nix CB ;) den Nvidia-Treiber konnte ich notfalls auch von nvidia laden ;)

echt ey das war entzug pur, aber wir leben noch :) :daumen:
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.832
Kann es sein dass mit der Serverzeit noch was nicht stimmt? Geht irgendwie ne Stunde nach.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.832
Hmm,

die ganze Zeit war:

Alle Zeiten sind WEZ +1 Stunde(n). Es ist 12:40 Uhr.

und jetzt auf einmal:

Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 13:40 Uhr.

Die Zeit stimmt so jetzt. Auch wenn es eigentlich WEZ +1 sein sollte mit der aktuellen Zeit, wenn ich net ganz falsch liege. Aber nun passt es ja zumindest.
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
7.065
Du mußt im Kontrollzentrum bei dir nochmal die Option der automatischen Sommerzeiteinstellung anwählen. War bei mir auch so.

Offenbar werden einige Accounts minderwertiger behandelt als andere...oder wurden zu unmoralischen Zeitexperimenten verwendet. Man wird es wohl nie erfahren...

;)
 

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
und ich dachte ich hab gestern abend noch was an meinen Netzwerk einstellungenverpfuscht. aber jetzt is ja alles wieder gut ;)
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.832
Zitat von (c):
Du mußt im Kontrollzentrum bei dir nochmal die Option der automatischen Sommerzeiteinstellung anwählen. War bei mir auch so.

Offenbar werden einige Accounts minderwertiger behandelt als andere...oder wurden zu unmoralischen Zeitexperimenten verwendet. Man wird es wohl nie erfahren...

;)

Danke, jetzt geht es :) Kam wohl durch das Speichern im Profil. War aber soweit ich weiß bisher auch immer korrekt die Zeit. Naja es geht, dann soll es mir recht sein *g*

Gruß
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.007
Ich hab mich schon geschockt als ich Heute Morgen nicht Online gehen konnte auf CB :o
Dachte ewtas stimmt mit meiner Leitung nicht, da CB bis jetzt immer Aktiv war, und falls Inaktiv vorher gemeldet wird.
Aber nach eine ziemliche weile ging es wieder, auch wenn es noch etwas lahmt :)
Bin aber froh das wieder alles vorbei ist ;) Jetzt hat das Leben wieder einen Sinn :D :lol:
 

JoePesci

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
418
Jetzt merkt ihr erst wie Internetsüchtig ihr seid, bei solchen Ausfällen (am besten wenn das i-net komplett ausfällt) kann man das gut feststellen. Ich glaube ich bin selbst ein wenig davon betroffen :D

Die Dunkelziffer (lol) der i-net Süchtigen (lol²) in Deutschland dürfte sehr hoch liegen.
 

steffen2010

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.015
Ich wollte schon vor Wut meinen Router in die Ecke schmeißen. Weil der in letzter Zeit sowieso immer die Verbindung trennt. Aber da nach einem Test einer anderen Seite alles ging, blieb er doch an seinem Platz stehn. Aber gewundert hat es mich wirklich. Aber ist ja alles wieder i.o.
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.946
Nun freut euch das es wieder läuft.
00000944.gif

Oder hatte irgend jemand Entzugserscheinung?

Dachte schon ich wäre gebannt worden, aber nachdem mein Zweit-, Dritt- und Viertaccount auch nicht funktioniert hat...
aber
00000978.gif
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Immerhin, der Ausfall hatte den positiven Nebeneffekt, dass ich heute morgen im Büro sogar mal was gearbeitet habe... ;)
 
Top