Computerbase Blacklistet IP

"und ich hab ne menge Installiert."

auch schon mal nachgeschaut ob unter "menge installiert" (keygen, häcks, mailspamversand) kein virus/trojaner/wurm mitinstalliert wurde?
oder wird in deinem router die CB seite blockiert, resette das teil mal komplett.
oder stehst du unter überwachung der behörde (filesharing, illegales)?
oder wirst du über einen ge-black-listet proxy geleitet
 
Mit menge Installiert mein ich Browser,damit meinte ich das ich nciht nur 1 oder 2 Browser habe.Lad auch nix runter von Filesharing Portalen,sowas hab ich nicht.

Ne Malware wird es wohl nicht sein,es ist nur CB nicht erreichbar,jetzt geht es z.b wider ohne VPN.Ne Malware hätte mir auch schon längst mein Steam,Origin,uPlay oder GOG Account gemobst oder andere wichtige Daten wie TAN beim Onlinebaning oder so.

Denke Schadprogramme können demnach ausgeschlossen werden,mich zu überwachen wegen was währe sinnlos,hab nix verbrochen außer Videospiele zu zocken,solang das kein verbrechen ist ist es ziemliche Zeitverschwendung für wen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Tracert bis zum Zielserver kommt, kann es - wie wir es schon vermuteten - nicht an einem Blacklisting bei CB liegen. Der Fehler muss also irgendwo anders liegen.

Dass die Seite im Router blockiert ist, glaube ich auch nicht, denn dann würde der Tracert nicht weiterlaufen.
Hast du das Problem mit verschiedenen Geräten?
 
mmhhh ich hab ne Fritzbox aber die sollte nichts blocken,eingestellt hab ich dort nichts und von Haus aus sollte die nichts blocken.Die frage ist warum nur CB,alle anderen sieten funktionieren einbandfrei aber mom auf welchen Port wird die tracert Abfrage gemacht ? in jedem Browser den ich Installiert habe kann ich CB nicht aufrufen udn das ist ja Port 80 HTTP,über welches Protokoll und Port wird die abfrage denn bei einem tracert in der cmd gemacht,das kann ja nicht http Port 80 sein.

Da wird vielleicht die lösung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Port ist aber deinerseits völlig egal, es sei denn, du blockst diesen aktiv für abgehende Verbindungen und das kann ja nicht der Fall sein, da du andere Websites über Port80 erreichst.

Mir gehen auch ehrlich gesagt die Ideen aus, was es sein könnte. Evtl. könnte ein Admin von CB mal anhand eines genauen Zeitstempels und deiner zu diesem Zeitpunkt zugewiesenen IP ins Log schauen.

Kannst du eigentlich nur das Forum nicht erreichen oder auch die CB-Hauptseite nicht?
 
Weder Portal noch Forum sind erreichbar,ich dachte schon es könnte ein Browser Addon sein aber das kann ja nicht für alle Browser den Zugrieff sperren.Ich könnte mir nur Kaspersky vorstellen,aber da steht nichts in den Logs drin.

Hab mal in der Fritzbox geschaut,da steht auch nichts auf der Blacklist.
 
Zuletzt bearbeitet:
starte mal mit einer linux-edition (notfall-rettungs cd), nur von cd starten, nicht installieren. funktioniert mit dem anderen betriebssystem das surfen, ist dein windows morsch...
oder mal sfc/scannow oder windows-dvd einlegen und reparieren versuchen.
schlussendlich windows neu installieren um ein fehlerhaftes windows auszuschliessen.
 
Das Surfen funktioniert ja auch so nur eben das ich manchmal nicht auf CB komme zu unregelmäßigen Zeiten,es scheint auch keinen besonderen zeitabstand zu geben,das letzte mal war gestern und davor der 13.06 wo ich den Thread eröffnet habe. Mal sehen wan es wider passiert,vielleicht lässt sich daraus ein Schema ergeben.
 
Schadsoftware, die sporadisch soweit es ihr erlaubt ist Zugang zu Seiten wie Computerbase und ähnlichen Foren oder Seiten von AV-Anbietern blockt wäre allerdings auch nichts neues
 
Hallo zusammen!

Habt ihr mal geguckt, was auf http://whatismyipaddress.com/blacklist/sorbs steht?

Ausschnitt aus dem Go...-Übersetzer:
Die Sorben System hat sich von einem einfachen Daemon, der E-Mails und Hosts aktiv Veröffentlichung IP-Adresslisten von Botnets, Trojaner infiziert Maschinen, dynamische IP-Raum abgetastet gewachsen, bekannte Spammer IP-Adressbereiche, entführt Server gehackt Server, zusätzlich zu Honeypots und Spamfallen. Erwähnenswert ist auch die Sorben Spam Firewall, die, wenn sie losgelassen wird, wird ein Hardware-basierte Anti-Spam-Appliance, die als Proxy für Ihre primäre SMTP-Server dient.

Ohne ein Urteil abgeben zu können, spricht das nicht dafür, eine Überprüfung des eigenen Systems in Gang zu setzen?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben