Computerbase.de langweilig

DVNO

Lieutenant
Ich wüsst mal gerne eure Meinung:

Habt ihr auch das Gefühl Computerbase.de ist langweilig geworden, und nichts besonderes mehr?

Also früher war ich begeistert, aber inzwischen :( ?

KA, vielleicht hab ich mich schon viel zu sehr dran gewöhnt.

Aber die News sind ewig langweilig geworden.
Irgendwie wiederholt sich alles ^^.

KA, irgendwie.. obwohl CB natürlich nach wie vor gut ist.

Also grad ödet mich die seite nur an :(

Wie seht ihr das?

Sowas ist normal, manche Themenbereiche nutzen sich einfach mit der Zeit ab. Nimm Dir eine Auszeit von Computerbase, wenn es Dich langweilt. Wenn Du dann in ein paar Wochen oder Monaten wieder reinschaust, dann wird es schon wieder Spaß machen! :)

Wie mit der CEBIT. Die Messe kann nix dafür wenn es keine innovativen Neuerungen seitens der Hersteller gibt. Sie können sich ja keine Themen aus dem Hut zaubern...können schon, aber man is ja nicht die Bildzeitung mit ihren Schlagzeilen à la "Saurier mit der Größe Mexico's rast auf die Erde zu"...

Kann mich eigentlich nicht direkt über Computerbase.de beschweren, sondern eher über einige/viele User hier. Ich bin Anfang 2001 auf Computerbase gestoßen, damals noch durch einen Artikel in der Computerbild ( ja haut mich, auch sowas gabs mal), und mir gefiel vom Anfang an die Mods, Admins und die geschriebenen News, da Sie sehr abwechslungsreich und meist auch recht unterhaltsam waren im Gegensatz z.B. Heise News die eher ein wenig trocken daher kamen.

Nur leider muss ich feststellen das viele User den Weg hierher gefunden habe, die wie ich finde das Board und die Newsseite ( Kommentare) herunter gewirtschaftet haben. Leider ist dieser Trend auch bei anderen Seiten zusehen, daher wundert es mich nicht mehr gross. Alle in allem finde ich Computerbase so gut wie immer. Ich schaue meist täglich mehrmals drauf und habe immernoch Spass an der Seite. Macht weiter so Jungs und Mädels (sofern im Team vorhanden).;)

Also ich finde CB richtig gut.Habe bis jetzt noch bei keinem anderen Forum so gute und vor allem Fachliche Ratschläge bekommen.Wenn ich früher dabei gewesen währe da hätte ich ne menge Geld sparen können.Ist zwar etwas gewöhnungs bedürftig was den Umgangston an geht(jetzt nicht böse sein aber irgendwie Steril) bin ich halt net so gewöhnt.;) ;) ;)
Aber das ganze hat auch was gutes auf sich hier bleibt es immer Fachlich.
Macht weiter so werde versuchen meinen Teil dazu bei zu tragen.
Gruß

Leute, es geht hier um die News und Artikel, nicht ums Forum. ;)
Also, bleibt bitte beim Thema.

@lowle,

Naja hast iwie schon recht, aber seitens der Hersteller kommt ja auch einfach nichts innovatives mehr...

Dies Gefühl betrifft bei mir nicht nur CB sondern auch andere Newsseiten im WWW.
Gibt irgendwie nichts interessantes mehr in letzter Zeit...Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
Das ist deswegen weil sich alle paar Jahre eh nur alles wiederholt. Dasselbe in Grün und überall dasselbe. Irgendwann wirds wieder interessant weil eine derbe Innovation wie einst die 3D-Beschleunigung kommt. Also abwarten, overclocken, zocken, fressen und Bier trinken. ;) Die Interessanteren Zeiten kommen auch wieder. :)

irgendwann ist man einfach... "übersättigt" und hat das gefühl man kennt schon alles, noch bevor man überhaupt den ganzen artikel gelesen hat.
ich les glaub ich mitlerweile auch nur noch die die mich durch aus aktuellem anlass entstandenes interesse an einem thema reizen, und das sind im schnitt.. *grübel* vielleicht 2-3 news/artikel die woche. der rest zieht irgendwie an mir vorrüber und beschäftige mich da dann lieber mit den threads die von der community gestartet werden, die mitunter ja auch recht interessant sind oder mit einer problemfindung am ego des bastlers kratzen :D

Ich finde die Seite nach wie vor gut.Auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin. (Forumssucht)
Die News sind auch weiterhin ansehnlich.

@Green Mamba,auch wenn ich vom Thema etwas abweiche, muss ich folgendes (@all) loswerden:

Der PC etabliert sich als ultimatives Medium immer mehr.Die neue Generation wächst mit dem PC auf.Folglich gibt es auch immer mehr Interessierte, die damit zu tun haben wollen, aber eben noch nicht sehr viel darüber wissen.Sie greifen Behauptungen auf, um sie im Forum zu verbreiten, obwohl sie eigentlich nicht wissen, von was sie reden.Der PC findet überall seinen Einsatz und läst kaum einen unberührt.
Das sind Gründe die mich unter anderem dazu bewegen, als Wunschberuf IT-Systemkaufmann zu haben.

Wie sollten das Beste daraus machen und uns freuen, dass die Seite so beliebt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite an sich finde ich nicht langweilig, die News sind teilweise unintresant für mich und manches ist wirklich nur geschwätz... man muss wirklich nicht jedes marketing geschwafel von Spielen (Duke Nukem Forever) oder Hardware (diese überteure russische OLED Tastatur) die Jahrelang nicht erscheinen werden dabei haben.
Finanzstatus von Firmen ist mir auch latte, intresiert sich auch keiner für meinen Finanzstatus ;P

Die Tests von neuer Hardware überflieg ich meistens nur bis zum Fazit und kuck mir die Bilder an...
Die Benchmarks find ich viel zu übertrieben und unübersichtlich, dann sind immer die selben Screenshots für die Spiele dabei die absolut keine Vergleichswirkung erzielen keine neu angefertigten usw.

Ich fände da ein Rating wo die gesamte getestete Hardware drinne wäre um einiges intresanter!
So richtung GameStar oder PC Games diese Hardware Guides, nur halt umfangreicher als Top 5, Tests und Diskusions Topics gleich noch mit verlinkt (+ aktuellem preis aus geizhals.at vielleicht ? ).

irgendwann ist man einfach... "übersättigt" und hat das gefühl man kennt schon alles, noch bevor man überhaupt den ganzen artikel gelesen hat.
ich les glaub ich mitlerweile auch nur noch die die mich durch aus aktuellem anlass entstandenes interesse an einem thema reizen, und das sind im schnitt.. *grübel* vielleicht 2-3 news/artikel die woche.
dito, geht mir 100% genau so!

Also ich persönlich finde Computerbase auch nicht langweilig. Im Gegenteil! Ich verbringe hier viel Zeit und die News sind meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Von jedem ein bisschen und den Rest liest man ja auch im Forum. Wobei ich mir mehr News über Netzwerk und Internet freuen würde ;)

Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und außerdem finde ich sollte man sich nicht zu sehr auf eine Seite fixieren. Ich lese auch auf anderen Seiten News und Berichte. Computerbase kann ja nicht alles decken und daher ist es sinnvoll auch mal andere Seiten zu besuchen, damit es nicht langweilig auf CB für euch wird.

Aber CB ist schon mein Favourite :)

Gruß Carlos

KL0k schrieb:
ich les glaub ich mitlerweile auch nur noch die die mich durch aus aktuellem anlass entstandenes interesse an einem thema reizen, und das sind im schnitt.. *grübel* vielleicht 2-3 news/artikel die woche.

...da muss ich 10tacle nachplappern und KL0k ebenfalls bestätigen - mehr als 2-3 News lese ich selten. Den HW-Tests hingegen, fiebere ich schon immer entgegen :daumen:
Der "Interessantheitsgrad" hat für mich abgenommen, seitdem ein großer Anteil der News aus "Konsolengeblubber" ;) besteht - aber über das Thema wurden schon genügend Worte verloren!

Cheffe fühlt sich bei FB mehr zu Hause :)

ach das mit den konsolen stört mich eigentlich weniger, da ich selbst auch an konsolen zocke hin und wieder.
aber es sind für mich einfach zu viele banalitäten unter den "neuigkeiten", die mich schlichtweg nicht interessieren. natürlich bin ich was hardware tests angeht auch immer wieder eifrig dabei, weil mich die entwicklung natürlich auch interessiert, aber ob da nun nach der X die karte X v.2.0 daher kommt mit paar mhz/pipes mehr auf der platine, und das im wochenrhythmus... geht mir irgendwann auf deutsch gesagt am arsch vorbei.
klar ist es interessant zu lesen wenn mal wieder am limit des möglichen gekratzt wird. aber deswegen rennt man ja nicht gleich in den shop um seine grade frisch erstandene umzutauschen oder so, wegen der (sagen wir mal) 20mhz mehr.
oder ob nun (grade aktuell überflogen) EA nun ein musik label auf die beine stellt, interessiert mich auch nicht wirklich solange es keine direkten konsequenzen gibt.
komm mir da immer vor als wenn ich ne zeitung vor mir liegen hab und die ersten 5 seiten getrost überfliegen kann weil da nur irgendwelche lokalen klatsch und trasch sachen stehen, die man sich auf der fahrt ins büro vielleicht durchliest, aber nicht wenn man wirklich auf der suche nach informationen ist, die gewicht haben.

Früher war ich auch täglich bei computerbase. Man darf einfach nicht zu oft kommen, denn es kann nicht immer was spannendes auf den seiten stehen. Ich nehm auch ab und zu eine auszeit

Die Seite an sich Flop dafür das Forum Top, so meine Meinung. Das einzige was mich dazu bringt mal auf die Hauptseite zugehen ist der Download Bereich. ;)

MfG

Sc0rc3d

Scorced bringt das ziemlich exakt auf den punkt.
Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich IT-News will, geh ich golem.de, wenn ich en super forum will, geh ich FB.

Ich finde sowohl die Test als auch die News weiterhin gut geschrieben. Problematisch ist einfach nur, dass die Entwicklung im PC-Hardwarebereich nicht mehr sonderlich viele wirklich neue Dinge hervorbringt.

Ich habe auch das Gefühl die Entwicklung der Leistung würde immer langsamer vor sich gehen.

Wenn wir uns an die 90er und End-90er erinnern kann man erkennen, dass damals fast jedes Jahr die Leistung verdoppelt wurde. Und zwar nicht theoretisch sondern tatsächlich.
So wirklich ganz prägnant hat sich in den letzten Jahren eigentlich nix getan, wenn man ehrlich ist.

Deswegen würde ich da nicht die Schuld bei CB suchen, dass die News einfach nicht mehr soooo die Knaller beinhalten.

Ja ich muss HolyDude02 zustimmen.
Wir müssen die Sache in News und Tests/Artikel aufteilen. Die Tests und Artikel sind hervorragend und sehr informativ. Besser geht es eigentlich nicht. :daumen:
Nur kann CB ja nichts dafür was in den News steht, sondern die Hersteller müssen den Stoff liefern über das CB berichten kann.

Gruß Carlos

Zurück
Oben