computerbase.de crasht Firefox Mobile reproduzierbar (Android)

hm1

Ensign
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
151
Hallo,

seit heute (16.08.2022) früh crasht jeder Besuch von computerbase.de meinen Firefox Mobile auf Android Xiaomi A2 ("Firefox Beta for Testers" 104.0b6 vom 12.8.). Gestern war alles noch gut. Sämtliche anderen Websites die im Rahmen meiner RSS-Feeds besuche funktionieren weiter. Das Problem besteht nur bei computerbase.de!

Wenn ich computerbase.de direkt aufrufe, läd die Seite und am Ende crasht Firefox vollständig (inkl. Sammle Telemetriedaten, etc.). Spezielle Unterseiten (über RSS-Feeds) sind davon ebenso betroffen. "Browser Daten löschen" hat das Problem nicht behoben. In diesem Fall kann ich zwar die Cockies akzeptieren, aber anschließend crasht der genauso ;)

Ich besuche computerbase.de über Firefox Mobile täglich und hatte noch nie ein Problem. Ein vollständiger Crash hatte ich überhaupt noch nie mit keiner Website und keiner Firefox Mobile Version...

Browser zuletzt aktualisiert vor zwei Tagen, also daran liegt es nicht. Auch die "Beta"-Version des Browsers machte bei keiner anderen Website jemals ein Problem (ich glaube verwende ich seit 5-6 Jahren, als der noch Fenix hieß :D).
 
Also bei mir (Firefox 103.2.0 auf Android 12, Samsung S10+) gibt es keinerlei Probleme. :)
Habe aber auch nicht die Beta.
 
Danke, ich warte mal ein paar Tage und schaue ob sich das Problem von selbst löst :). Neustart, Cache löschen, etc. lösten das Problem jedenfalls auch nicht. Vielleicht finde ich irgendwo ein Logfile...
 
Bei mir crasht CB seit ca. 2 Wochen im Firefox auf dem Notebook unter Win 10.
In erster Linie dann, wenn Bilder im Beitrag sind.
Wenn ich dann etwas zu schnell scrolle, dann wechselt die Ansicht des Tab zu Vollbild und der Rahmen sieht dann aus wie bei Win XP, es wird kein Inhalt dargestellt.
Firefox lässt sich dann für 5- 10 sec nicht bedienen, anschließend ist das der CB Tab geschlossen.
Manchmal wird noch ganz kurz eine Meldung angezeigt, irgendwas mit Hardwarebeschleunigung.
 
Ich habe gerade Firefox 103 Stable und Firefox 104 Beta 7 unter Android 12 installiert und bin etwas herumgesurft, soweit ohne Absturz. Ist das Problem vielleicht in Beta 7 behoben?

Wenn nicht, dann müssten wir in Betracht ziehen, dass das Problem von Werbebannern getriggert wird. Wenn ich euch richtig verstehe, @hm1 und @Uwe F., dann crasht euer Firefox bei jedem Seitenaufruf auf ComputerBase? Wie sieht es auf werbefreien Seiten wie z.B. https://www.computerbase.de/impressum/ aus?
 
Das Impressum scheint OK zu sein, dieser Beitrag crasht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/rog-pg279q-toter-kaefer-zwischen-folie-und-bild.2098644/

Update:
Jetzt, wo ich ein Bild in diesen Beitrag eingefügt habe, crasht auch dieser.

Update 1:
bei mir scheint es mit der Einstellung "Leistung" im FF zusammen zu hängen.
Entferne ich das Häkchen unter "Empfohlene Leistungseinstellung verwenden" und lasse "Hardwarebeschleunigung verwenden wenn verfügbar" gesetzt, dann ist der FF die letzten Minuten nicht mehr gecrasht
 

Anhänge

  • 20220817_140838.jpg
    20220817_140838.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    8,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet: (Update 1)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Ich habe dir mal per PN ein paar Test-Links geschickt, anhand derer du bestimmte Anzeigen-Provider auswählen kannst. Es wäre interessant zu erfahren, ob das Problem nur bei einem bestimmten Anzeigen-Provider auftritt und bei anderen nicht. Es sieht ja so aus als sei das Problem unabhängig vom Anzeigen-Provider... aber auf der anderen Seite fände ich es überraschend, wenn der Crash einfach nur von Attachments getriggert würde.
 
Habe die Cookies mal nacheinander geladen.
Das gleiche Verhalten.

Diese Meldung zeigt mir Windows vereinzelt nach dem crash an:
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    35,8 KB · Aufrufe: 145
Hallo @Steffen,

also die Startseite, als auch alle News die ich per RSS-Feed angeklickt habe sind gestern alle gecrasht.

Heute gab es ein Firefox Mobile Beta Update 104.0b7 und alles läd nun wieder! Wobei die letzten 10-15% ewig dauern... Vermutlich ein Werbebanner oder Javascript? Heute habe ich auf allen Seiten die gleiche Werbung ohne Probleme gesehen. Also ohne Variation...

Zur Erinnerung: bei mir hat gestern (nach dem Cookie-Remove) alles geladen inkl. dem Cookie-Accept-Fenster... Erst als ich auf akzeptieren geklickt habe kam der crash.

Frisches Profil oder so ähnlich gibt es beim Mobile Firefox glaub ich nicht. Resettet habe ich ja alles (bis auf die Einstellungen)

Den Tipp mit dem Impressum werde ich beim nächsten Mal ausprobieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Moin,

habe leider das gleiche Problem auf Firefox Desktop. Habe eigentlich immer den Adblock hier aus, jedoch crasht es ständig den Firefox. Abhilfe schafft nur ein deaktivierter AdBlock... bis auf den ist mein Profil auch schon frisch erstellt, mit dem gleichem Problem.

Das Impressum klappt einwandfrei.
 
Zurück
Oben