Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ComputerBase-Einstellung "unbegrenzte Seitenbreite" funktioniert nicht
Genau genommen heißt die Einstellung "Unbegrenzte Seitenbreite im Forum". Außerhalb des Forums hat sie keine Auswirkungen. Liegt darin vielleicht das Missverständnis?
Nein, ich meine schon das Forum.
Die Option "Unbegrenzte Seitenbreite im Forum (laaange Textzeilen)" ist aktiviert, hat aber keine Auswirkung. Habe im Browser unter "chrome://settings/clearBrowserData" alles gelöscht und sich neu angemeldet und da waren die Einstellungen deaktiviert.
Was würde ich mir potenziell alles mit einfangen, wenn ich "CentBrowser" installiere? Macht auf mich nicht den allzu seriösesten Eindruck und dass das letzte Update fast ein halbes Jahr alt ist ("2025-08-28") passt leider dazu. Würde ich hier auf keinen Fall nativ installieren, sondern müsste mir dafür erst mal eine Wegwerf-VM aufsetzen.
Das soll jetzt nicht CentBrowser komplett diskreditieren, aber "mal kurz testen" ist leider nicht drin.
Bitte probiere vorher selbst mal noch etwas herum. Hilft vielleicht das Einrichten eines neuen Profils, in dem erstmal keine Extensions installiert sind?
Oder kannst du mal einen Screenshot zeigen, wie das Forum mit aktivierter Einstellung aussieht? Die wirkt sich nur bei breiten Viewports überhaupt aus. Oder anders gefragt: Funktioniert die Einstellung in einem anderen Browser?
Ist mir bekannt. Es gibt leider keine Alternative zu ihm, was die Bedienung angeht. Habe schon alle ausprobiert.
Ich versuche es gleich ohne Erweiterungen und dann mit einem Firefox.
edit: ohne Erweiterungen funktioniert es auch nicht,
edit: mit Firefox funktioniert es. Wird nur durch die Werbung seitlich begrenzt. So ein Mist.