computerbase hat so viel FPS aber ich net

Erscheint mir ein bisschen wenig ~2600 sollten es glaube ich schon sein.

cpu ocen auf 3,3Ghz oder so und dann hast du mehr punkte..

Nur weil man sich noch eine Grafikkarte reinschiebt, heisst es nicht das du plötzlich 20000 in 3D Mark 06 haben wirst. Es gibt mehr als genug Themen im Forum bezüglich dieser Thema. Und überall wirst du lesen 3D mark 06 ist CPU(!) lastig. Und überhaupt sagt 06er überhaupt nichts aus. Alles was SLI und CF angeht in Spielen testen. Oder wenn schon 3D Mark dann Vantage.
Auch was Crysis angeht, man hat nicht automatisch 100 FPS nur weil 2x GTX drinnen ist. Es kommt auf die Einstellungen, Auflösung, AA etc. etc. Wir wissen doch überhaupt nicht wie du es getestet hast.

Tut mir leid, aber erstaml informier dich hier im Forum durch SuFu und dann wenn du schon postest bitte mehr Angaben. Da wir nur rätseln können was du genau machst und was für Probleme es geben könnte.

P.S: Ach ja zu den 11500 Punkten mit GT, ja wir wollen dir erzähln das du möglicherweise mit deinen dicken zwei 9er GTX nur 12800 Punkte hast. So ist es halt wenn ein Programm viel Wert auf CPU liegt. Bau dir einfach dritte rein und lass dich überraschen wieviel Punkte du dann hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich sehen willst, das SLI was bringt, musst du den 3DMark in einer höheren Auflösung laufen lassen. Dann wirst du auch sehen, daß die Punkte mit zwei Grafikkarten eine wesentlich höhere Punktzahl ermöglichen als eine einzelne Grafikkarte.

In der Standardauflösung limitiert deine CPU zu stark.

Das Einstellen der Auflösung funktioniert allerdings nur mit der Vollversion des 3DMark.

Ich hatte mit einer einzelnen 8800 GT und einem Core 2 Duo @ 3,2 GHz schon über 11.000 Punkte, von daher sind 12.800 bei zwei 9800 GTX+ zu wenig.

Ist die SLI-Brücke drauf?

Was bringt dir denn ne höhere Punktzahl im Benchmark?

Entweder ein Spiel ruckelt oder nicht, unabhängig von einem recht fragwürdigen Benchmark.

bei spielen habe ich nur ein paar fps mehr, nichts wo man sagen konnte das ist eindeutig die zweite die das macht

Flo89 schrieb:
Ich hatte mit einer einzelnen 8800 GT und einem Core 2 Duo @ 3,2 GHz schon über 11.000 Punkte, von daher sind 12.800 bei zwei 9800 GTX+ zu wenig.

Ist die SLI-Brücke drauf?

Naja du hast auch stärkeren CPU. Und dennoch wird er nicht viel mehr raushohlen können wenn er die CPU nicht übertaktet. Habe selbe 4850 CF und nur 2000 Punkte mehr als mit meiner alten 88GT. Und warum? Weil ich ein AMD 5000 BE hab. Und der läuft mit 3.3 GHz. Würde ich runtertakten, wäre genau das selbe. CPU wenig Punkte und dazu noch bremst es bei der Standardauflösung in 3D Mark von 1280x1024 ordentlich aus.

Vantage nehmen und auf Extreme testen, dann vergleichen und dann schreien wenn es zu wenig ist

brücke ist drauf treiber alles richtig

für die leute die noch was über treiber ec. sagen wollen ja ist aktiviert^^

sagt was ich noch nicht weis bitte ich drehe noch durch das alles war sehr teuer [2x9800GTX+]

@ CrazyIwan
Wobei ich nicht denke, dass 20 Prozent mehr CPU-Takt dazu führen, dass eine 8800 GT fast so schnell wie zwei 9800 GTX+ ist. Kann mich aber auch irren.

@ dr.mutter
Befolge mal die Bitte von Nitschi66.

Mach Benchmarks mit Crysis in höheren Auflösungen auf High mit AA, einmal mit SingleGPU und eins mit Multi. Aber die Auflösung muss hoch sein, da sonst CPU die Karten ausbremst. Dann poste die Ergebnise hier.

danke an alle die helfen wollten aber mir ist nicht mehr zu helfen^^ xD

Flo89 schrieb:
@ CrazyIwan
Wobei ich nicht denke, dass 20 Prozent mehr CPU-Takt dazu führen, dass eine 8800 GT fast so schnell wie zwei 9800 GTX+ ist.

Das nicht, aber im Fall von 3D Mark schon :D
Meine CPU bremst meine CF auch ziemlich bei niedrigen Auflösungen. Aber bei Extremetest von Vantage erreiche ich mit CF 5000 GPU Punkte. Und 3D Quark gibt mit nur 12200. Wenn überhaupt :rolleyes:

Also ich hab mit meinem q9450@ 2.66Ghz und 2 8800GTS (G92) auf nem P5N-D bisschen über 14000 Punkte.
Aber Leistungszuwachs ist in Crysis minimal, aber in COD4 spüre ich es.... komm mit 4xAA 16xAF nie unter 70FPS.
Welchen Treiber hast du drauf?

Hm.. ich glaube mit einer einzelnen GTX 280 wärst du besser bedient geweßen, im Bezug auf das Gesamtbild, aber okay..

Wie wäre es mal, wenn du -> detaillierte <- Systemangaben machst?
Welcher Prozessor ist es genau?
Mainboard sagtest du bereits, Arbeitsspeicher ebenfalls..
Welches Betriebssystem? 32 bit / 64 bit?
Grafiktreiber Version?
Wie sind deine Auflösungssettings?
Alte Grafiktreiber de-installiert? :p
Mit welchem Programm hast du die Framerate beim spielen "überwacht"?

Und zu der Sache mit den Computerbase tests. Schau dir bevor du meckerst, die haben deutlich mehr als du, ersteinmal die genauen Daten von dem System der Tester von CB an, und dann vergleiche mit deinem. Da wirst du weßentliche Unterschiede feststellen.

Struktiere deine beträge bitte etwas und überprüfe deine rechtschreibung es heißt interfaCe mit C und es heißt slots und nicht slotz und aktiviert...

Eing GPU-Z und CPU-Z Screen würde schonmal enorm helfen.

und für dich nocheinmal

die Leistung deines PCs hängt von verschiedenen faktoren ab wenn z.b. deine CPU zu langsam ist nützt dir ein SLI gespann aus den tollen 9800GTX+ auch nichts! da die CPU limitiert!

CB hat ein anderes System eingesetzt mit einem 4! Ghz Quad!! Core... sprich mehr Takt + doppelt so viele Kerne...

Sapphire Forum
Zurück
Oben