ComputerBase Kommentare und Sonderzeichen im Login / Passwort

<<Angl€r>>

Cadet 4th Year
kommentar bei Computerbase nicht möglich mit den Forumbase Informationen

Wie schon der Titel sagt, ist es mir nicht Möglich kommentare mit meinen Logdaten von Forumbase vorzunehmen! Vielleicht kann mir jemand helfen und dies ändern? :confused_alt: :confused_alt:

Mag vielleicht an den Sonderzeichen in <<Angl€r>> liegen?! :rolleyes:

Das ist abe echt ärgerlich, weil ich doch oft was auf der Seele habe ;) Ich hoffe dieses problem wird bald gelöst!!

Danke danke, da bin ich ja wieder zufrieden! :) :) :) :) :) :)

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, denn vor einigen Wochen hat sich schonmal ein Boardy bei mir gemeldet, der ein Euro-Zeichen in seinem Passwort hatte, das diese Probleme verursacht hat. Es ist mir jedoch nicht möglich, diese Situation nachzustellen, bei mir funktioniert es mit und ohne Euro-Zeichen.

Wer das hier liest, kann bitte mal versuchen, sich mit einem Euro-Passwort (müsst ihr natürlich vorher in eurem Profil temporär ändern, damit ein Euro-Symbol drin vorkommt) auf ComputerBase einzuloggen und das Ergebnis in diesem Thread mitzuteilen. Wichtig sind dabei die Browser- und die Betriebssystem-Version, Danke! :)

Also bei mir gab es gerade keine Probleme.

Browser: Internet Explorer 6.0.2800.1106
BS: Windows XP Professional SP1

dito

Keine Probleme
unbenannt1.jpg

jaja, die lieben Sonderzeichen

in meinem Forum gibt's immer wieder Ärger damit, so werden bei 1, 2 Usern gewisse Sonderzeichen falsch dargestellt, liegt möglicherweise an Linux (zumindest einer davon nutzt dieses OS) oder gewissen Browser(-Versionen)

Bei mir funktioniert es unter Linux einwandfrei, wobei man das bei Linux vielleicht verallgemeinern kann, da es je nach Distribution- und Software-Versionen Unterschiede geben kann.

Bitte ab sofort nur noch diejenigen melden, bei denen der Login mit Euro-Passwort fehlschlägt. Sollten wir keine Lösung für dieses Problem finden, bieten wir den Betroffenen mit Euro-Zeichen im Nickname eine Änderung des Nicknames an, ohnedass der Credit auf eine weitere Änderung verfällt.

Hier bei mir auf Arbeit gehts nich mit €uro im passwort!

BS: Windows 2000 SP 3
Browser: Internet Explorer 5.00.3502.1000

Bei mir steckt im passwort kein € sondern nur im Namen. ich verstehe aber nicht ganz warum dies im Forum funzt und bis jetzt hat dies bei keinem funktioniert!

Weder bei mir Im Opera Browser noch im IE WIN XP. Auch bei meinen Freunden funzt dies nicht! :( :o

Ob das Euro-Zeichen im Benutzernamen oder passwort vorkommt, scheint bei dieser Sache keinen Unterschied zu machen. Bevor wir jedoch wissen, wo wir anfangen müssen zu suchen, können wir nichts machen. Und ich hab ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung, warum es auf einigen Computern (oder etwa mit einigen Kombinationen des Euro-Zeichen mit anderen Zeichen) Probleme gibt. Da kommt für mich nur der verwendete Zeichensatz in Frage, daher der Aufruf, bei Problemen Browser- und Betriebssystem zu nennen.

Da es momentan nicht so aussieht, als ob wir das Problem schnell lösen könnten, musst du wohl oder übel deinen Nickname ändern, um auf ComputerBase News kommentieren zu können... :(

was anderes bleibt mir da wohl nicht übrig, naja, dann werde ich mich eben ein zweites mal registrieren, weil Es bibt nur einen, den wahren <<Angl€r>>, und das bin ich! ;)

Ich glaube das liegt an Opera, benutze den Browser und ich habe das Problem wenn ich das Euro Zeichen schreiben will, es mir zwar korrekt dargestellt wird aber sobald ich den Post oder eine E-Mail absende es auf der anderen Seite als Fragezeichen dargestellt wird.:(

Es kann gut sein, dass das Problem jetzt behoben ist. PuppetMaster hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass bei ComputerBase der Zeichensatz iso-8859-1 angegeben ist, auf ForumBase jedoch keiner, d.h. es ist dem Browser überlassen.

Wenn ihr also auf ForumBase euer Passwort mit Sonderzeichen noch einmal neu setzt (damit der Zeichensatz iso-8859-1 verwendet wird), sollte der Login damit auch auf ComputerBase funktionieren! :)

Zurück
Oben