Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ComputerBase Lüftervergleich - Eure Meinung ist gefragt
So gut wie Jeder? Solange das Board da nichts von allein macht kommen die wenigsten auf die Idee, ihre Lüfter selbst zu regeln.
Sieh dich mal im Silentthread um. Selbst da lassen viele ihre Lüfter auf 1000+ laufen.
Also ich lass meine Lüfter auf 1000rpm. Die Noiseblocker sind da noch leise genug. Mit Speedfan werden die während dem gamen aber automatisch aufs Maximum gejagt. Aber da ists mir auch nimmer so wichtig wie laut die dann sind.
Würde mal meinen der Grossteil lässt seine Lüfter auf 800-1000RPM laufen - darunter fördern sie dann langsam etwas sehr wenig Luft
Was ich genial faende, waere wenn ihr alle luefter direkt miteinander vergleicht von der subjektiven lautstaerke her.
z.b. alle auf 5v oder 7v oder 800rpm ect. laufen lassen und dann auf einer in einem diagramm oder in einer tabelle eintragen (nicht linear).
bsp:
luefter1:'0' (leisester)
luefter2:'3' (etwas lauter)
luefter3:'11' (viel lauter)
Der Versuchsaufbau sollte jeder Zeit wieder machbar sein so das man in Zukunft die Lüfter-Datenbank leicht ergänzen kann.
Vielleicht lässt sich der Versuchsaufbau auch für den ein oder anderen mit den richtigen Messgeräten nachbauen so das auch User-Ergebnisse mit in de Datenbank können (Müssten halt Verifiziert sein durch ein Foto mit dem Aufbau+Zettel wo Handschriftlich Forennick+Getestete Lüfter notiert ist).
Das Ergebnis sollte auf jeden fall auch die Hersteller Angaben beinhalten und die Prozentuelle Abweichung davon.
Da würde man schön erkennen das z.b. Sharkoon immer 5% Abweichung hat, daraus könnte man dann neue ungetesteten Modelle von Sharkoon gleich besser einschätzen.
Der Versuchsaufbau sollte jeder Zeit wieder machbar sein so das man in Zukunft die Lüfter-Datenbank leicht ergänzen kann.
Vielleicht lässt sich der Versuchsaufbau auch für den ein oder anderen mit den richtigen Messgeräten nachbauen so das auch User-Ergebnisse mit in de Datenbank können (Müssten halt Verifiziert sein durch ein Foto mit dem Aufbau+Zettel wo Handschriftlich Forennick+Getestete Lüfter notiert ist).
Das Ergebnis sollte auf jeden fall auch die Hersteller Angaben beinhalten und die Prozentuelle Abweichung davon.
Da würde man schön erkennen das z.b. Sharkoon immer 5% Abweichung hat, daraus könnte man dann neue ungetesteten Modelle von Sharkoon gleich besser einschätzen.