News ComputerBase-Statistiken: Besucherzahlen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wirklich viele....muss man schon sagen, aber es gibt ja auch viele News auf dieser Seite. Lob an CB. :)
 
So befinden 28,4 Prozent noch in der Ausbildung oder im Studium und sich auch über den Altersschnitt der Leser erklären lässt.

Sollte wohl "was sich auch über" heißen;-)

Weiter so:-)
 
Hmm...

Ich muss gestehen, dass ich beeindruckt bin.

Die Gruppe der über 30-Jährigen nimmt den größten
Anteil der CB-User ein!

Edit:
Aha. Halt!
Hätte mich auch sehr gewundert wenn's so wäre.
Die abgebildete Statistik bezieht sich nicht auf CB!

Der Schreibstil sowie Art und Weise der Posts
würden in der Tat ein schlechtes Bild auf die Ü30-
Leute werfen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erntet was man sät. Gut so CB. Weiter so.

Meiner Meinung nach hat sich CB eindeutig gesteigert, nicht nur in Punkto Statistiken sondern auch in Qualität und Quantität der News, der Artikel und des Downloadbereiches.

mfg

a-b-d
 
Irgendwas ist bei dem Satz doch faul :)

"Gemäß der AGOF hat das Internet in Deutschland eine Reichweite von 64 Prozent, d.h. 41,32 Mio. Menschen sind im Netz, 63,7 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren (64,82 Mio.). "

41,32 Mio Benutzer wären ziemlich genau 50 %, und insgesamt klingt der Satz sehr komisch.
 
Aha... jetzt weiß ich, weo ich mich einordnen kann. Immerhin ein Fünftel sind weiblich - das hätte ich nicht gedacht.

Schöne Statistik - Danke CB :daumen:
 
Schöne Statistik, da sieht man, dass sich gute News, interessante Artikel und eine ansprechende Seite halt doch rumsprechen und letztendlich auch auszahlen.
(Hab sogar meinen Ad-Blocker für cb deaktiviert^^)

Weiter so !
 
@ Gauder:

nee, "Die dt. Bev. ab 14" = 64,82 Mio.
und davon 64%=41,4 mio.

es stimmt schon

btt: das finde ich schön, CB ist auch inzwischen mein Surfziel #1

edit: Aber Gauders Post enthielt doch schon das richtige Zitat, Tommy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase rockt einfach.
Übersichtliche Seite, gute News, Testberichte, kein Nerd Talk ;)
free, einfache und schnelle Downloads.
 
Computerbase ist "heilig". Immer Top aktuell und sehr seriös. Super Themen und tolle Page.

Herzlichen Glückwunsch und WEITER SO !
 
hmm....irgendwas stimmt da nicht glaub ich...bei der grafik "Unique IPs pro Monat" stehen die angaben in prozenz...das wären dann ja 5275212% :D

freut mich...scheint so dass CB nicht nur meine lieblingsseite ist ;)
 
Funkaphil schrieb:
edit: Aber Gauders Post enthielt doch schon das richtige Zitat, Tommy?
Eben das stimmt ja nicht: "in Deutschland eine Reichweite von 64 Prozent, d.h. 41,32 Mio. Menschen sind im Netz".

64% von 82 Mio. sind nunmal nicht 41,32 Mio., dass es von den über 14-Jährigen 64% sind stimmt, stand aber so nicht da.
 
die 14-19 jährigen machen sich in letzter zeit LEIDER zu oft bemerkbar. Zumindest lassen tausende threads mit ein und der selben frage darauf schließen, dass dort die "generation-crysis" am werke ist (Thema: Suchfunktion) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BERBERJESUS schrieb:
Aha. Halt!
Hätte mich auch sehr gewundert wenn's so wäre.
Die abgebildete Statistik bezieht sich nicht auf CB!
Doch die bezieht sich auf CB. Die Werte in dem Abschnitt darunter stimmen mit denen in der Grafik überein.

@ Towatai

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass nur auf die 14- bis 19-jährigen zu beziehen. Alle ab 20 benutzen also sorgsam die SuFu? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben