News ComputerBase-Statistiken: Besucherzahlen

habt ihr auch eine Statistik zum Browseranteil?
Würde mich auch sehr interessieren!

wenn cb noch ne suchmaschiene auf der main seite hätte wärs auch meine startseite ;) so ises "nur" die 2. xD

weiter so!

Zu der Steigerung von 120.000 kann man nur gratulieren und sagen:

Weiter so!

Und ich wette, das 10% falsche Angaben gemacht haben ;)
Es kann auch sein, dass jemand nur wegen einem Problem einen "Spaß-Account" mit falschen Angaben macht und dann nie wieder kommt.

Wenn man sich die Mühe macht und die News liest und diesen Thread hier am Besten auch noch, dann kommt man sehr schnell dahinter, dass es mit irgendwelchen Accounts überhaupt nichts zu tun hat.

Ok, lesen alleine hilft auch nicht, man muss schon verstehen was uns die Buchstaben sagen wollen. ^^
Auch wenn im Post davor noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

Selbst wenn dieser "jemand" nie wieder kommen würde, in dem Moment als er das Popup bekommen hat war er Besucher von ComputerBase, und um nichts Anderes geht es hier. Deshalb heißt es auch Besucherzahlen und nicht "Forummitgliederzahlen die regelmäßig CB besuchen."

Ja ich habe diese Seite als Startseite , wieviele andere bestimmt auch ;)
Verdammt interresant solhce Statistiken .
Bis vor 10 tagen passte ich garnicht rein :P

Also ich bin 15 und ich denke, dass ich durchaus einigermaßen qualifizierte Beiträge (andere 15-jährigen ebenfalls) abgeben kann (jemand der diesbezüglich anderer Meinung ist, soll sich bitte melden... ich habe nichts gegen Kritik) und dass man nicht alle 15-jährigen sofort als Nervensägen/Leute mit NULL BOCK (wie es Towatai so schön sagte)/Kiddys/Noobs unter eine Decke stecken sollte.

Natürlich gibt es unter ihnen auch solche wie von manchen beschreiben, aber ich denke, dass viele sich auch Mühe geben (wie ich es Versuche).

@75cent: Ich glaube, da muss ich dir Recht geben...

Liebe Grüße

Lomoch

Zuletzt bearbeitet:
Naja was will man dazu sagen ??

Gute Seite = Viele Benutzer

Die News sind sehr gut Lesbar und Top Aktuell

Es gibt aber auch arme 12jährige hier im Forum, also auch welche unter 14, aber trotzdem sehr interressant...
MfG

für mich ist cb die nr.1 wenns um neue hardware geht. die tests sind klasse und das neue design ist wirklich stylisch geworden

Sehr interessant.
Der Anteil an lesern über 50 hat mich sogar etwas überrascht. CB bietet aber auch gute Infos und nebenbei schnelle und kostenfrei Downloads. Danke.

75Cent schrieb:
es kommt nicht aufs Alter an,@Towatai es ist die Reife

Da muss ich dir Recht geben. Ich selbst bin ebenfalls 15 und gebe mir wie Lomoch Mühe möglichst qualifizierte Beiträge abzugeben. In meiner Klasse gibt es immernoch genügend Jungs, teils sogar 16, die in der "vorpubertären Phase des Beweisens" sind. Sie fühlen sich zB cool weil sie Horrorfilme in Form von Saw schauen oder fühlen sich stark weil sie sich die Kanne mit Bier geben. Ich halte weder von Alkohol viel noch von Horrorfilmen, ich will jetzt aber nicht so arrogant sagen ich wäre viel reifer als sie aber ich merke doch schon ein paar gewaltige Unterschiede.

@topic: CB gehört wirklich zu den besten PC- bzw. Hardwareseiten die ich kenne. Die News sind wirklich informativ und seriös. Zwar nicht so zahlreich wie auf andere Seiten, allerdings ist bei anderen Seiten noch viel "Klatsch & Tratsch" dabei. Im Forum wird einem wirklich bei allem geholfen und es ist übersichtlich gestaltet. Von daher, weiter so!

Ein Blick hinter die Kulissen von ComputerBase ist immer interessant. Schon die letzte News zu den Browsern und Blockern hat mich begeistert.
Die ultimative Meldung wäre jetzt noch eine Kombination aus beiden News!

Lassen sich bestimmte Browser vermehrt bei einer Altersgruppe finden?
Wie alt sind die User, die auf Werbe-Blocker setzen?
Wer blockt nichts auf CB, sondern lässt einfach nur kein Cross-Site Scripting zu?
Wer nutzt generell gar kein Java Script, Flash etc?
Also nach Verknüpfungen suchen zwischen den beiden Meldungen zu den CB-Besuchern. Ist sowas überhaupt möglich?

Ich finde Towatai hat nicht Unrecht, zumindest wenn man mal auf die Threads mit Grafikkarten und Spielen eingeht... Da komme ich mir zurück versetzt in die Mittelstufe vor. Dabei müssen es nicht immer die Jüngeren sein, aber es fällt schon auf, dass das Niveau hier an manchen Stellen flacher geworden ist. Wer das nicht glaubt und mich jetzt verurteilen möchte, der soll sich mal fragen, weshalb CB beispielsweise eine Petition über "Posten in den News" verfaßt und so rigoros ins Aquarium verschiebt in letzter Zeit.
Ob euch das paßt oder nicht, in einigen Bereichen nervt es manchmal unheimlich.
Es wird nicht auf die Frage eingegangen die man stellt, stattdessen findet Smalltalk statt und Suchfunktion scheint nicht so gern bemüht zu werden.

"Reife" vermisse ich auch bei einigen Endzwanzigern zur Genüge.

Trotzdem ist CB meine Lieblingsseite, nur hoffe ich, dass das so bleibt. Ein guter Schritt sind die auf der Startseite öffentlichen Userberichte. Soll heißen es ist hier gut, war aber mal besser. Das ist eine subjektive Sicht.

@Zahlen
Der geringe Anteil der 14-19 jährigen wundert mich. Auch würde mich interessieren, wie die ganzen aktuellen Ausbildungsituationen erhoben worden sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben