Computerkauf war das ein Fehler?

Lechi666

Cadet 4th Year
Ich habe mir vor 2 Wochen n neues Computersystem für n schönes Sümmchen gekauft weils mal wieder Zeit wurde, jedoch weiß ich jetzt dass schon Ende dieses Jahres DirectX11 mit neuen Grafikmöglicheiten auf den Markt kommt, und somit die Next Generation Grafik von Crysis, Bioshock, Dead Space.. und die anderen vertreter ablöst.

Ich habe mir jetz ne ziemlich teure DirectX10 Grafikkarte gekauft, und irgendwie habe ich das Gefühl dass ich in einem Jahr die neuesten Spiele nicht mehr auf den höchsten Einstellungen Spielen kann..

Oder hat DirectX Garnichts mit der Grafikkarte zu tun und ich kann dann wenn DX11 rauskommt auch mit DX11 Grafik zocken?

Was glaubt ihr?

und irgendwie habe ich das Gefühl dass ich in einem Jahr die neuesten Spiele nicht mehr auf den höchsten Einstellungen Spielen kann
Das ist immer so - egal welchen Rechner man sich kauft (3.000 Späße a la 3-Way-SLI mal außen vor).
ich kann dann wenn DX11 rauskommt auch mit DX11 Grafik zocken?
Nein. Aber es wird sicherlich noch einen DX9- und einen DX10-Mode geben, folglich kannst du das Spiel natürlich noch zocken.

cYa

Ja supi mit meinem 2.41GhZ AMD und einer x800 Grafikkarte konnte ich auch Crysis Zocken HUUUI und 1GB DDr1 RAM

was willst du eigentlich hören?

Ja die IT-Welt ist schnelllebig.
Ja in 1 Jahr ist dein PC nur noch die Hälfte wert.
Ja man soll immer warten. :rolleyes:

Deine Antwort ist panne. Ich würde noch 24,56 Jahre warten, ich denke dann macht man das absolute Schnäppchen...

Hast du erwartet das die IT Welt jetzt stehen bleibt? Games werden immer für absolutes High End Programmiert und das verschiebt sich nunmal im 6 Monats Takt nach oben.

Also was erwartest du? Und wenn du mehr als 1500€ in ein System gesteckt hast, dann ja, es war dumm...

Teuere Systeme verlieren immer mehr an Wert als Mittelklasse

DU kannst doch trotzdem hohe einstellungen vornehmnen und dass alle Spiele jeztt nut noch in DX11 programmiert werden ist fraglich, denn auch aktuelle spiele sind zT "nur" in DX9

Die Masse hängt noch bei DX9, folglich wird DX11 ein paar Jährchen brauchen zum etablieren was DX10 immer noch nicht geschafft hat :evillol:

Lol - bist wohl ein Marketingopfer ;)
Wie lange gibt es schon DX10? Und es kommen immer wieder Spiele heraus die das nicht unterstützen (zB Drakensang, ETW...) Bis zum Ende des Jahres ist noch lange hin, und bis die ersten Spiele erscheinen, die wirklich DX11 -fähig sind - dann hast du schon lange nen neuen PC gekauft. Bist echt witzig - noch keine DX11 Grakas draussen - und du willst schon darauf umsteigen *kek*

Schnie schrieb:
Lol - bist wohl ein Marketingopfer ;)
Wie lange gibt es schon DX10? Und es kommen immer wieder Spiele heraus die das nicht unterstützen (zB Drakensang, ETW...) Bis zum Ende des Jahres ist noch lange hin, und bis die ersten Spiele erscheinen, die wirklich DX11 -fähig sind - dann hast du schon lange nen neuen PC gekauft. Bist echt witzig - noch keine DX11 Grakas draussen - und du willst schon darauf umsteigen *kek*

genau das^^
bis die spielehersteller mal dx11fähige spiele rausbringen haste einen neuen rechner

ach wegen dx würde ich mir nicht so große gedanken machen... ich finde dx10 war schon total überbewertet!^^

Sehe das nicht so eng!
Die Gedanken hat man immer, ob und wie lange die Graka mit aktuellen Titeln mithalten kann.

Die gleichen "Ängste" hatte ich damals beim Kauf meiner 1900XTX auch und schaue in die Sig, ich spiele damit heute noch aktuelle Spiele wie BF2142, CoD4, CoD5, FC2 auf max mit AA/AF - allerdings nur auf einem 17"er.

Also habe Spaß damit und genieße die Zeit!

mfg

Seine HD4870x2 sollte lange reichen, wen man genügsam ist auch gut 2 Jahre.

Wie kann man nach dem Kauf fragen ob derKauf gut war????

Naja, wenn die spiele nicht mehr laufen, frag nach einer neuen Karte...

Ich sehe immoment auch nicht so die Titel in der Zukunft wo man sagen muss, da muss sich ein System was jetzt auf Very High alles gut zocken kann fürchten.

Ich meine das ganze Zeug ist doch alles relativ.
Habe mir meine 4830 vor mehr als 2 Monaten gekauft war super glücklich mit ihr und bin es auch noch. Für das Geld eine gute Leistung, aber wenn ich mir jetzt den preis der 4850 angucke, dann könnte man sich ärgern. Aber das ist doch immer so bei dem Hardware Brei :D

Ich bin mal gespannt wie die Games in DX11 so aussehen werden. Vieleicht ist ja dann ein wechsel sinnvoll.
Ich hoffe nicht das es wie bei DX9 und DX10 wird, denn das war ja nicht grade viel neues.
Ich würde mir, wenn ich du wäre, erstmal keine sorgen um die GraKa machen. Ich glaube sogar das es früher oder später mal auch an deiner CPU scheitern könnte, wenn einige spiele nicht vernünftig laufen. (kommt natürlich auf die Spiele drauf an wie "hungrig" die sind

Gab es da nicht sowas, dass Windows 7 DX11 "emulieren" wird auf Karten die es nicht können?
Wirst in einem Jahr die Spiele villeicht noch in höchsten Einstellungen spielen können, aber nicht alle und das ist immer so.

Kannst aber ruhig so belassen, bis die ersten Spiele mit DX11 kommen kann es noch paar Jährchen dauern.

Der Unterschied zw. DX9 und DX10 ist imho recht gering, ich erwarte von DX11 noch weniger Unterschied zu 10.. Außerdem, bis Win 7 den Retailmarkt erreicht hat, ist es schon Frühjahr 2010 und bis dann 5 Spiele mit DX11 gibt, ist es wohl Sommer/Herbst 2010..

War da jemand neidisch auf deinen Rechner und hat dir mit irgend welchen Horrormärchen Angst gemacht? :)
Erfreu dich deiner Hardware, und genieß die Spiele in ihrer vollen Qualität. Wäre das beste was du machen kannst ;)

Zurück
Oben