Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenne mich mit PC-Hardware leider noch nicht besonders gut aus. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich möchte mir einen Gaming-PC für etwa 3.000 € kaufen und tendiere aktuell zu einem Fertig-PC, da ich mir den Selbstbau als Anfänger noch nicht zutraue.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, worauf ich beim Kauf achten sollte. Falls ihr gute Fertig-PCs oder bestimmte Hersteller empfehlen könnt, könnt ihr mir auch gerne Links schicken oder sagen, welche Systeme ihr in dieser Preisklasse bevorzugen würdet.
Gerne auch Monitor, Maus und Tastatur.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe – als Einsteiger ist das Thema für mich ziemlich komplex, daher bin ich für jeden Rat dankbar.
ich bin neu hier und kenne mich mit PC-Hardware leider noch nicht besonders gut aus. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich möchte mir einen Gaming-PC für etwa 3.000 € kaufen und tendiere aktuell zu einem Fertig-PC, da ich mir den Selbstbau als Anfänger noch nicht zutraue.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, worauf ich beim Kauf achten sollte. Falls ihr gute Fertig-PCs oder bestimmte Hersteller empfehlen könnt, könnt ihr mir auch gerne Links schicken oder sagen, welche Systeme ihr in dieser Preisklasse bevorzugen würdet.
Gerne auch Monitor, Maus und Tastatur.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe – als Einsteiger ist das Thema für mich ziemlich komplex, daher bin ich für jeden Rat dankbar.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Open World und Simulatoren
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe/Mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Weißes setup wäre schön eventuell einwenig schwarz
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 für den Anfang
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3300
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schlecht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.