Computerneustart nach PCI-Karten Einbau

Joh@nnes

Lt. Junior Grade
Hallo,
mit einem noch recht neu aufgetzten Win7 64bit System habe ich nach dem Einbau einer PCI-Karte(für zusätzliche COM-Anschlüsse) einen merkwürdigen Fehler:
Der PC fährt automatisch hoch, seitdem die PCI-Karte eingebaut wurde, nachdem ich die PCI-Karte wieder entfernt habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ich bin die Ereignisanzeige durchgegangen und habe einen Fehler in der Art von "PowerTroubleShooting" entdeckt. Die Beschreibung gab bekannt, dass der PC von dem Energiesparmodus nach einer bestimmten Zeit reaktiviert wurde. Grund der Reaktivierung war laut Anzeige ein USB-Root-Controller, was das Ganze noch merkwürdiger macht.

1. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Computer ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und sich nicht im Energiesparmodus befand.
2. Wie kann ein ein USB controller den PC reaktiviert haben?

Ich bitte um Ratschläge und Hilfe! sowas ist mir völlig fremd

Hast du irgendwas im Bios wegen "StartUp on USB" o.ä. aktivert?

Hast du das Ding etwa eingebaut, während dein Netzteil noch an war?
Du weißt schon, dass dein Rechner da auf Stand By ist und das Board unter Strom steht..?

Wahrscheinlich gab es da in irgendeiner Form einen Kontakt, den es nicht hätte geben dürfen...

Natürlich habe ich das Netzteil ausgeschaltet und den Stecker ausgesteckt,
ich werde mal im Bios nachschauen.
Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso der PC in Verbindung mit der PCI Karte neu startet.

Zurück
Oben